Home / Tag Archives: Marketing

Tag Archives: Marketing

Promotion durch kostenlose Inhalte

Webnapping-Angebote ist den wenigsten Webmastern ein Begriff. Kostenlose Inhalte dagegen schon eher. Webnapping ist die Möglichkeit sich von einer fremden Webseite attraktive Inhalte, mittels eines von dem Betreiber bereitgestellten Codeschnipsel, auf die eigene Webseite zu holen. Diese Angebote sind vielfältig und reichen von Wetterinformationen, Börsenkurse, Tools, Schlagzeilen bis hin zu …

Komplett lesen »

Google my Business Eintrag

Google my Business oder ein kostenloser Branchenbucheintrag bei Google. Lohnenswert oder eher vergeblicher Zeitaufwand? Ein kleiner Einblick in Google my Business. (Alle nachfolgenden Informationen beziehen sich auf den Stand Februar 2017.) Was ist Google my Business? Google my Business bietet allen Unternehmen die Möglichkeit sich in dem Google-Branchenbuch kostenlos einzutragen …

Komplett lesen »

Erfolgreich im Web verkaufen

Ein eigener Online-Shop ist mittels im Internet zu findenden Shop-Scripts schnell erstellt. Doch bereits mit dem Erstellen der ersten Produktkategorien und Artikelbeschreibungen beginnt das aktive Verkaufen. Hier kann es sich schon entscheiden, ob das Shop-Projekt ein Erfolg oder ein Misserfolg wird. Worauf gilt es dabei zu achten, damit der Online-Shop …

Komplett lesen »

Customer Experience und Kundenzufriedenheit

Ist die Technologie einer Webseite, bzw. eines Onlineshops optimiert, die Marketing-Maßnahmen ausgeschöpft, social Network-Aktivitäten am Limit, dann beginnt die große Suche nach weiteren Möglichkeiten um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und/oder auf hohem Niveau zu halten. Welche Möglichkeiten stehen dem Webmaster zur Verfügung um sich mit seinem Projekt von dem Wettbewerb …

Komplett lesen »

Youtube Marketing

Nicht nur für die Segmente „How to“ und „Let‘s play“ lohnt sich der Start eines eigenen Youtube-Kanals. Für erfolgreiches Youtube-Marketing gilt es einiges zu beachten, da sich Youtube innerhalb der letzten Jahre neben dem klassischen TV zur zweiten großen Anlaufstelle für bewegte Bilder entwickelt hat. Fakten zu Youtube 95% der …

Komplett lesen »

virales Marketing

Word-of-Mouth-Marketing, (auch virales Marketing genannt) sind wichtige Schlagworte wenn es darum geht kostengünstiges Marketing für eigene Webseiten, Produkte und Dienstleistungen durchzuführen. Bei diesen beiden Marketing-Formen müssen keinen teuren AdWords gebucht werden, keine Banner- oder Layer-Werbung geschaltet und auch keine Affiliate-Marketing Programme gestartet werden. Aus diesem Grund sind gerade diese Ansätze …

Komplett lesen »

Offline Werbung – Bewerben von Webseiten

Wie bewerbe ich meine Webseite mit Außenwerbung, Werbung außerhalb des Internets? Sind diese Werbevarianten noch notwendig? Ist Offline-Werbung effektiv? Wie kann man den Erfolg von Offline-Werbung messen? Diese und weitere Fragen werden mit dem nachfolgenden Short-Konzept zum Thema Offline-Werbung beantwortet werden. Grundlagen zur Offline-Werbung Wenn sich Erfolg für Webseiten einstellen …

Komplett lesen »