Home / Tag Archives: Content

Tag Archives: Content

Der Content (Inhalte) sind das Wichtigste einer Webseite. Dabei können diese Inhalte je nach Zielgruppe, Thema und Schwerpunkt einer Webseite variieren. Content können sowohl Texte, Bilder, Videos, Audiofiles oder auch Dokumente sein, sowie eine Kombination daraus. Wichtig sind dabei, die Qualität und die Aktualität des Contents.
Hier findet Ihr einige Ideen, Anregungen und Hinweise rund um hochwertigen Content für eine erfolgreiche Webseite.

Promotion durch kostenlose Inhalte

Webnapping-Angebote ist den wenigsten Webmastern ein Begriff. Kostenlose Inhalte dagegen schon eher. Webnapping ist die Möglichkeit sich von einer fremden Webseite attraktive Inhalte, mittels eines von dem Betreiber bereitgestellten Codeschnipsel, auf die eigene Webseite zu holen. Diese Angebote sind vielfältig und reichen von Wetterinformationen, Börsenkurse, Tools, Schlagzeilen bis hin zu …

Komplett lesen »

Inoffizielle Webstandards finden und verwenden

In der Industrie haben sich Standards etabliert und werden u.a. als DIN (deutsch Industrie-Norm) niedergeschrieben. Diese vereinfachen die Zusammenarbeit der Firmen und geben dem Verbraucher Sicherheit bezüglich Größe, Gewicht, Abmessungen und Qualität. Im Internet gibt es keine fest definierten Normen/Standards. Dennoch gibt es sie. Sie sind eher inoffizieller Natur und …

Komplett lesen »

Textanalyse und Textoptimierung

Das geschriebene Wort ist das wichtigste Werkzeug der OnPage-Optimierung einer Webseite und gleichzeitig Aushängeschild, sowie Kundenbindungsinstrument und Umsatzgarant. Nicht jeder Webmaster kann sich eine professionelle Agentur zum Verfassen der Texte leisten und muss sich in den meisten Fällen selbst um die Erstellung und Optimierung der Texte kümmern. Habt Ihr Euch …

Komplett lesen »

Grundlagen Suchmaschinenoptimierung

Die Optimierung der eigenen Webseite für Suchmaschinen wie google und bing wird von Jahr zu Jahr immer komplexer, aufwendiger und zeitintensiver. Weiterhin unterliegt die Suchmaschinenoptimierung steten Änderungen und Anpassungen seitens der Webseitenbetreiber. Vor Jahren reichte noch eine Optimierung der HTML-Tags Meta-Titel, Meta-Description und Meta-Keywords aus, damit seine Webseite zu den …

Komplett lesen »

Blogs als Promotion-Variante und Marketinginstrument

Blogs zählen zu den Marketinginstrumenten von Web 2.0, dies steht fest. Wie setzt man einen Blog richtig ein? Was sollten für Inhalte drin stehen? Voraussetzungen für den Einsatz eines Blogs als Promotion-Instrument: Der Blog und das Design Ein Blog sollte zwingend in das Design der Webseite eingebunden sein. Der Blog …

Komplett lesen »

Paid Content-Einführung von kostenpflichtigen Inhalten

Definition Paid Content: Bei Paid Content Diensten oder Angeboten handelt es sich um Inhalte, für die der Nutzer ein Entgelt zu entrichten hat, wenn er den Inhalt konsumieren will. Sind Sie es Leid das immer nur die anderen Webmaster mit Ihren großen Seiten Geld im Internet verdienen? Möchten Sie selbst …

Komplett lesen »