Beiträge

Mit WordPress einen Onlineshop starten

WordPress ist ein freies und sehr beliebtes Content-Management-System. Es gibt kaum eine Projektidee die sich damit nicht realisieren lässt.Mit diesem Beitrag möchten wir Euch kurz und knapp aufzeigen, wie Ihr mit dem CMS WordPress und einigen…

Inoffizielle Webstandards finden und verwenden

In der Industrie haben sich Standards etabliert und werden u.a. als DIN (deutsch Industrie-Norm) niedergeschrieben. Diese vereinfachen die Zusammenarbeit der Firmen und geben dem Verbraucher Sicherheit bezüglich Größe, Gewicht, Abmessungen…

Erfolgreich im Web verkaufen

Ein eigener Online-Shop ist mittels im Internet zu findenden Shop-Scripts schnell erstellt. Doch bereits mit dem Erstellen der ersten Produktkategorien und Artikelbeschreibungen beginnt das aktive Verkaufen. Hier kann es sich schon entscheiden,…

Customer Experience und Kundenzufriedenheit

Ist die Technologie einer Webseite, bzw. eines Onlineshops optimiert, die Marketing-Maßnahmen ausgeschöpft, social Network-Aktivitäten am Limit, dann beginnt die große Suche nach weiteren Möglichkeiten um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen…

Von den besten Onlineshops Deutschlands lernen

Bereits im Februar diesen Jahres (2016) wurden im Rahmen der Internet World 24 die Preisträger mit dem Shop Award ausgezeichnet. Die Gewinner in den einzelnen Kategorien findet Ihr nachfolgend aufgelistet. Sie können als Referenzen und als…

Paid Content-Einführung von kostenpflichtigen Inhalten

Definition Paid Content: Bei Paid Content Diensten oder Angeboten handelt es sich um Inhalte, für die der Nutzer ein Entgelt zu entrichten hat, wenn er den Inhalt konsumieren will. Sind Sie es Leid das immer nur die anderen Webmaster mit…

Onlineshop-Konzept

Das Ziel eines jeden Webshop liegt einzig darin Umsatz zu erwirtschaften. Doch warum verdienen die einen Webmaster mit ihren Shops mehr als die anderen? Liegt es an dem großen Marketingbudget? Liegt es an der Marke? Im Folgenden werden Sie…