Beiträge

Promotion durch kostenlose Inhalte

Webnapping-Angebote ist den wenigsten Webmastern ein Begriff. Kostenlose Inhalte dagegen schon eher. Webnapping ist die Möglichkeit sich von einer fremden Webseite attraktive Inhalte, mittels eines von dem Betreiber bereitgestellten Codeschnipsel,…

Google my Business Eintrag

Google my Business oder ein kostenloser Branchenbucheintrag bei Google. Lohnenswert oder eher vergeblicher Zeitaufwand? Ein kleiner Einblick in Google my Business. (Alle nachfolgenden Informationen beziehen sich auf den Stand Februar 2017.) Was…

Erfolgreich im Web verkaufen

Ein eigener Online-Shop ist mittels im Internet zu findenden Shop-Scripts schnell erstellt. Doch bereits mit dem Erstellen der ersten Produktkategorien und Artikelbeschreibungen beginnt das aktive Verkaufen. Hier kann es sich schon entscheiden,…

Customer Experience und Kundenzufriedenheit

Ist die Technologie einer Webseite, bzw. eines Onlineshops optimiert, die Marketing-Maßnahmen ausgeschöpft, social Network-Aktivitäten am Limit, dann beginnt die große Suche nach weiteren Möglichkeiten um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen…

Youtube Marketing

Nicht nur für die Segmente „How to“ und „Let‘s play“ lohnt sich der Start eines eigenen Youtube-Kanals. Für erfolgreiches Youtube-Marketing gilt es einiges zu beachten, da sich Youtube innerhalb der letzten Jahre neben dem klassischen…

virales Marketing

Word-of-Mouth-Marketing, (auch virales Marketing genannt) sind wichtige Schlagworte wenn es darum geht kostengünstiges Marketing für eigene Webseiten, Produkte und Dienstleistungen durchzuführen. Bei diesen beiden Marketing-Formen müssen…

Offline Werbung – Bewerben von Webseiten

Wie bewerbe ich meine Webseite mit Außenwerbung, Werbung außerhalb des Internets? Sind diese Werbevarianten noch notwendig? Ist Offline-Werbung effektiv? Wie kann man den Erfolg von Offline-Werbung messen? Diese und weitere Fragen werden…