November 2nd, 2009 | 5 Kommentare

Rückkehr der Webkataloge

Das letzte Pagerank-Update vom Oktober 2009 hat auch zur Auferstehung einiger Webkataloge gesorgt. Sie kommen wieder!! Dies ist wohl weniger als eine Drohung zu verstehen, sondern eher als eine Information.

September 17th, 2009 | 1 Kommentar

Google Suchvorschläge aus Webmaster-Sicht betrachtet

Das neue Feature der google-Suchvorschläge ist bereits seit geraumer Zeit etabliert und zog letztens auch in das google-Suchfenster des Firefox (oben rechts) ein. Bei einem eintippen der gewünschten Suche bei google werden automatisch ähnliche Begriffe, oder Begriffe angezeigt die in letzter Zeit stark gesucht werden.

September 15th, 2009 | Kein Kommentar

Domains kostenlos mit Sedo bewerten lassen

Die Domainbörse Sedo hat eine kleine Neuerung bekannt gegeben. Ab sofort ist es möglich auch einen kostenlosen Preisvorschlag für die hinterlegten Domains zu bekommen. Um diese neue Funktion nutzen zu können, soll man nach Informationen von Sedo wie folgt vorgehen:

August 30th, 2009 | 1 Kommentar

Ist das eine perfekte Adwords-Anzeige

Nur durch einen Zufall bin ich auf die folgende Adwords-Anzeige hier im Blog gestoßen. Die ganze Anzeige besteht auch nur 3 Buchstaben und einem Leerzeichen. Jetzt stellt sich dem Betrachter natürlich gleich eine Frage: Ist das gewollt und ein perfekter Schachzug oder nur ein Versehen?

Juli 20th, 2009 | 1 Kommentar

Gratis, free, umsonst und kostenlos sind wieder in

Der Wirtschaftskrise ist wohl der kommende Trend zu verdanken, die verstärkte Suche der Internetnutzer nach kostenlosen Angeboten. Ein Blick auf google-Trends zeigt vor allem für die Schlagworte Kostenlos und gratis einen steigenden Aufwärtstrend an.

Juli 8th, 2009 | 4 Kommentare

Abmahnsicheres Impressum

Wer schon immer einmal genau wissen wollte was in das eigene Impressum gehört und was eher freiwillig angegeben werden kann, dem kann geholfen werden. Der Anbieter Trusted Shops hat in einem ausführlichen Bericht eigentliche alle Fragen beantwortet. Dort findet Ihr vielfältige Informationen zu Verlinkung, Platzierung, Firmierung, Rechtsformzusatz, Vertretungsberechtigter, Zusatz Geschäftsführer, Vornamen,

Juni 25th, 2009 | 1 Kommentar

Aus RSS-Feeds ein Magazin-PDF erzeugen

Neulich habe ich eine Möglichkeit gesucht um mehrere Beiträge aus deinem Blog in ein PDF zu wandeln, um es per Email an einen Bekannten zu senden. Da dieser sich hin und wieder interessante Artikel ausdruckt und archiviert, stellt das PDF in diesem Fall die wohl beste Lösung dar.

Juni 11th, 2009 | Kein Kommentar

Google forciert indirekt den Stromverbrauch

Die Quellen im Internet geben unterschiedliche Aussagen zu dem Thema Stromverbrauch des Internets an. Laut weave-online.de liegt dieser bei 35.000.000.000 kWh pro Jahr. Laut strom-magazin.de liegt der Verbrauch der amerikanischen Rechenzentren allein bei 61 Milliarden kWh Strom pro Jahr.

Juni 9th, 2009 | Kein Kommentar

11,8 Millionen neue Domains im 1. Quartal 2009

Wirtschaftskrise hin, Finanzkrise her. Negative Auswirkungen auf die Registrierungen neuer Domains scheinen die schlechten Nachrichten aus der Wirtschaft nicht zu haben. Im Gegenteil, wenn es nach den neu registrierten Domains im ersten Quartal 2009 geht, dann scheint es als wenn viele die Flucht ins Internet als eine Lösung sehen.

Mai 18th, 2009 | 1 Kommentar

google sagt: Diese Website kann Ihren Computer beschädigen

Heute habe ich bei google nach verschiedenen Schlagworten in der Blogsuche gesucht. Da finde ich doch glatt eine Information von google, die ich bis dahin noch nicht gesehen hatte, gemeint ist der Satz: „Diese Website kann Ihren Computer beschädigen“.