Home / Tipps (Seite 2)

Tipps

Tipps, Tricks, Hinweise und Anregungen kann ein Webmaster nie genug haben. Sind sie doch meistens sehr hilfreich und können eigene Probleme lösen helfen. In der Rubrik Tipps bieten wie Euch einige Lösungsvorschläge zu möglichen Problemen, sowie eine Vielzahl an Hinweisen und Gedankenanstößen. Mit diesen Informationen wird das Internet etwas weniger kompliziert.

virales Marketing

Word-of-Mouth-Marketing, (auch virales Marketing genannt) sind wichtige Schlagworte wenn es darum geht kostengünstiges Marketing für eigene Webseiten, Produkte und Dienstleistungen durchzuführen. Bei diesen beiden Marketing-Formen müssen keinen teuren AdWords gebucht werden, keine Banner- oder Layer-Werbung geschaltet und auch keine Affiliate-Marketing Programme gestartet werden. Aus diesem Grund sind gerade diese Ansätze …

Komplett lesen »

Offline Werbung – Bewerben von Webseiten

Wie bewerbe ich meine Webseite mit Außenwerbung, Werbung außerhalb des Internets? Sind diese Werbevarianten noch notwendig? Ist Offline-Werbung effektiv? Wie kann man den Erfolg von Offline-Werbung messen? Diese und weitere Fragen werden mit dem nachfolgenden Short-Konzept zum Thema Offline-Werbung beantwortet werden. Grundlagen zur Offline-Werbung Wenn sich Erfolg für Webseiten einstellen …

Komplett lesen »

Interne Verlinkung

Jeder versucht Backlinks von anderen Webseiten zu sammeln um das Ranking der eigenen Webseite zu verbessern. Teils themenspezifische, teils nach Pagerank™ optimiert und teils wahllos um eine hohe Linkpopularität zu bekommen. Doch wie sieht die interne Verlinkung innerhalb der eigenen Webseite aus? Ist diese schon optimiert? Nachfolgend zeigen wir einige …

Komplett lesen »

Innovationen im Web

Was ist eine Innovation? Eine Innovation kann als Neuerung oder Erneuerung gedeutet werden (etwas Neues, Unbekanntes und bis dahin Ungesehens). Umgangssprachlich wird damit etwas Neues, eine Art einer Erfindung, impliziert. Der Start einer Innovation Um Innovationen einzuführen oder umzusetzen braucht man Mut, Ausdauer und ein dem Projekt entsprechendes Budget. Ohne …

Komplett lesen »

Blogs als Promotion-Variante und Marketinginstrument

Blogs zählen zu den Marketinginstrumenten von Web 2.0, dies steht fest. Wie setzt man einen Blog richtig ein? Was sollten für Inhalte drin stehen? Voraussetzungen für den Einsatz eines Blogs als Promotion-Instrument: Der Blog und das Design Ein Blog sollte zwingend in das Design der Webseite eingebunden sein. Der Blog …

Komplett lesen »

Logfile-, Statistik, Einnahmen- und Webanalyse nach 80/20-Prinzip

Jeder hat schon einmal die Logfiles eines Besucherzählers und die Statistiken der Werbenetzwerke (Einnahmen) für die eigene Webseite analysiert und ausgewertet. Bei den Countern(Besucherzähler, Analytics-Diensten) findet jeder, je nach Informationstiefe, die am häufigsten frequentierten Unterseiten des einzelnen Projektes. Weiterhin sind die Suchworte zu finden, unter denen das eigene Webprojekt bei …

Komplett lesen »

Kauf und Verkauf von Webprojekten und Domains

Viele Webmaster reden von dem neuen WEB 2.0 Standard, mit all den neuen technischen Features und Extras. Ein neuer Web 2.0 Standard scheint das Kaufen und Verkaufen von Webprojekten zu sein. In den letzten Monaten ist dies vor allem bei ebay, in Foren und Kleinanzeigenmärkten zu beobachten. Was ist vor …

Komplett lesen »

Newsletter-Tipps

Newsletter bleiben, trotz verschärfter gesetzlicher Regelungen, ein kostengünstiges Marketinginstrument. Um dabei erfolgreich und vor allem gesetzeskonform zu handeln, sind nachfolgend einige Tipps zu finden. Newsletter nur an Abonnenten Newsletter sollten weiterhin nur an Abonnenten, die den Dienst ausdrücklich bestellt haben, versandt werden. Dabei sollte folgendes bedacht werden: Im Gesetzt steht, …

Komplett lesen »