Nicht nur für die Segmente „How to“ und „Let‘s play“ lohnt sich der Start eines eigenen Youtube-Kanals. Für erfolgreiches Youtube-Marketing gilt es einiges zu beachten, da sich Youtube innerhalb der letzten Jahre neben...
Kategorie - Tipps
Tipps, Tricks, Hinweise und Anregungen kann ein Webmaster nie genug haben. Sind sie doch meistens sehr hilfreich und können eigene Probleme lösen helfen. In der Rubrik Tipps bieten wie Euch einige Lösungsvorschläge zu möglichen Problemen, sowie eine Vielzahl an Hinweisen und Gedankenanstößen. Mit diesen Informationen wird das Internet etwas weniger kompliziert.
Webseiten-Größe verschleiern
Im Internet können reale Fakten durch sehr gute Präsentation und Marketing in ein anderes Licht gerückt werden. So erscheinen Webseiten von Schülern und Studenten subjektiv größer als die Webseiten gestandener...
virales Marketing
Word-of-Mouth-Marketing, (auch virales Marketing genannt) sind wichtige Schlagworte wenn es darum geht kostengünstiges Marketing für eigene Webseiten, Produkte und Dienstleistungen durchzuführen. Bei diesen beiden...
Offline Werbung – Bewerben von Webseiten
Wie bewerbe ich meine Webseite mit Außenwerbung, Werbung außerhalb des Internets? Sind diese Werbevarianten noch notwendig? Ist Offline-Werbung effektiv? Wie kann man den Erfolg von Offline-Werbung messen? Diese und...
Interne Verlinkung
Jeder versucht Backlinks von anderen Webseiten zu sammeln um das Ranking der eigenen Webseite zu verbessern. Teils themenspezifische, teils nach Pagerank™ optimiert und teils wahllos um eine hohe Linkpopularität zu...
Innovationen im Web
Was ist eine Innovation? Eine Innovation kann als Neuerung oder Erneuerung gedeutet werden (etwas Neues, Unbekanntes und bis dahin Ungesehens). Umgangssprachlich wird damit etwas Neues, eine Art einer Erfindung...
Blogs als Promotion-Variante und Marketinginstrument
Blogs zählen zu den Marketinginstrumenten von Web 2.0, dies steht fest. Wie setzt man einen Blog richtig ein? Was sollten für Inhalte drin stehen? Voraussetzungen für den Einsatz eines Blogs als Promotion-Instrument:...
Logfile-, Statistik, Einnahmen- und Webanalyse nach 80/20-Prinzip
Jeder hat schon einmal die Logfiles eines Besucherzählers und die Statistiken der Werbenetzwerke (Einnahmen) für die eigene Webseite analysiert und ausgewertet. Bei den Countern(Besucherzähler, Analytics-Diensten)...
Kauf und Verkauf von Webprojekten und Domains
Viele Webmaster reden von dem neuen WEB 2.0 Standard, mit all den neuen technischen Features und Extras. Ein neuer Web 2.0 Standard scheint das Kaufen und Verkaufen von Webprojekten zu sein. In den letzten Monaten ist...
Newsletter-Tipps
Newsletter bleiben, trotz verschärfter gesetzlicher Regelungen, ein kostengünstiges Marketinginstrument. Um dabei erfolgreich und vor allem gesetzeskonform zu handeln, sind nachfolgend einige Tipps zu finden. Newsletter...