Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 21. Mai 2012 um 21:17:43

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kooperationspartner gesucht  (Gelesen 4980 mal)
Haselmaus
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 30. Januar 2009 um 10:56:10 »

Hallo Zusammen,,

Ich habe nur recht begrenzte Möglichkeiten, mich im Bereich der Computerei zu bewegen aber ein momentan im Geschäftleben der betreffenden Branche so nicht umgesetztes Konzept.
Das Problem, jeder kann und soll auch nur das machen, was er gut und besser kann. Ich kann nicht proghrammieren und die Fülle angebotener Standartlösungen für Internetportale bietet keine einzige Variante, die auch nur ansatzweise in der vorhandenen Form genutzt werden könnte. Zahlreiche "Selbstversuche" endeten ergebnislos. Übrigens Marketing und Webseitenbetreuung sind zeitlich nicht von einer Person zu bewältigen. Schon deswegen mein Gesuch.
So suche ich Jemanden (Kontakt erwünscht, Fragen kostet nichts, unter jorkegel@web.de), der mir in Kooperation mit dem Ziel langfristiger Zusammenarbeit und gutem Verdienst, ein Internetportal bauen kann, das dem Konzept gerecht bzw. auch ständig weiterentwickelt wird.
Der Umsatz orientiert sich zu ca. 80% am Erfolg bzw. nach dem Erfolg der Kunden. Dieser kann terminiert aber u.U. auch sehr schnell, schon in wenigen Minuten eintreten. Das heist, es ist schon eine längere Einführungsphase einzukalkulieren. Der langfristige Erfolg rechtfertigt das ohne Probleme. Demzufolge ist ein nebenberuflicher oder nebengeschäftlicher(kooperativer) Start auch sinnvoll, nur kontinuierlich muß er sein. Übrigens, einige Mitbewerber sind schon dicht dran, sehen aber das Potential einer großen aber ziemlich stiefmütterlich behandelten Anbietergruppe nicht, machen dann doch wieder alles so, wie andere auch - gut so, da lohnt sich der Anfang immer noch.
Nun - Hoffnung - und schaun wir mal.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2009 um 08:59:55 von Haselmaus » Gespeichert
CCK
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 09. Februar 2009 um 19:25:14 »

Hallo Haselmaus,

habe ich das richtig verstanden ...

Du bist auf der Suche nach einem Programmierer, der Dir eine individuelle Softwarelösung entwickelt. Die Bezahlung dieser Individualsoftware erfolgt nach einer Art "Umsatzbeteiligung", oder habe ich das falsch verstanden?

grüße
gmail
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 16. Februar 2009 um 17:07:17 »

Hallo Haselmaus,

klingt ja noch recht abenteuerlich, aber viele der heute erfolgreichen onlineprojekte wurden ja ebenfalls abenteuerlich gestartet.

Ein Internetportal aufzubauen ist nicht wirklich schwierig, aber genau genommen hängt dies von den Anforderungen ab, die an ein solches gestellt werden. Die würde ich zumindest gerne kennen, bevor ich  mir eine Meinung zur Tragfähigkeit des Projektes bilden und eine grundsätzliche Entscheidung treffen  kann

Ich werde an die angegebene eMAIL schreiben.

Gruß, Michael
CCK
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 20. Februar 2009 um 23:04:27 »

Ein Internetportal aufzubauen ist nicht wirklich schwierig, aber genau genommen hängt dies von den Anforderungen ab, die an ein solches gestellt werden.

Da stimme ich zu. Je nachdem was für Anforderungen an das Projekt gestellt werden, kann es ungeahnt zeitaufwendig oder/und mit besonderen Schwierigkeiten bei der Umsetzung verbunden sein.

Ich habe das in dieser Art schon erlebt und meine Meinung dazu ist:

Eine Umsatzbeteiligung klingt zwar gut und schön, aber praktisch und theoretisch für den "Umsatzbeteiligten" nicht kontrollierbar.

In meinem Fall hatte ich ein Portal + Shop für eine Firma geschrieben, die auf dem Bausektor (Baumaschinen, Werkzeuge, Zubehör) tätig war. Meine Vergütung für die Realisierung dafür war eine 'Umsatzbeteiligung'.

Weit über 80% aller Umsätze wurden per Telefon, Fax oder E-Mail Anfrage getätigt. Die Kunden kamen zwar über die Webseite, nutzten aber lieber das Telefon etc. anstatt den Shop.

Fazit:

Man sollte wirklich vorher überlegen, wo ( oder überhaupt! ) eine Umsatzbeteiligung sinnvoll ist. Ich würde das nie wieder machen, sondern nur die Arbeitsleistung gemäß Kostenvoranschlag abrechnen. Alles andere ist eine Mogelpackung.

grüße

Nachtrag:

Und jeder der eine Geschäftsidee hat und mit dieser Geld verdienen möchte, weiß auch ungefähr die Unkosten. Eigentlich ist das ganze Posting um die Umsatzbeteiligung schwachsinnig.

Wenn man kein Geld für die Bezahlung einer Dienstleistung hat, soll man es sein lassen!
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009 um 03:06:31 von CCK » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap