Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 11. Februar 2012 um 19:31:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Design selbst machen oder Agentur beauftragen  (Gelesen 9874 mal)
leon76
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 03. November 2008 um 09:19:00 »

Hallo ihr, ich stehe vor dem Problem, dass ich ein Konzept für eine Seite habe und nicht weiß ob es sich lohnt eine Agentur zu beauftragen oder alles selbst zu machen. Noch dazu kenne ich keine gute Agentur für Webdesign und hoffe, dass ihr mir hierzu ein paar Tipps geben könnt.  Augen rollen Was darf sowas eigentlich kosten?!

Danke euch vorab!!
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 03. November 2008 um 10:53:14 »

Wenn du eine Agentur mit der Erstellung eines Designs beauftragst, dann kann dies dich schon mal einen vierstelligen Betrag kosten. Bei Freelancer einem kann es schon ab 300 Euro machbar sein.

Wenn du absolut keine Ahnung von einem Design hast, dann gibt es einige Möglichkeiten. Um erstmal zu testen ob das Konzept des Projektes auch wirklich ein Erfolg wird, könntest du zu Beginn auf ein kostenloses Template aus dem Netz zurückgreifen und nur ein eigenes Logo erstellen. Wenn das Konzept aufgeht, dann werden sicherlich auch einige Einnahmen fließen und es kann ein entsprechendes eigenes Design erstellt werden.
Andernfalls schreibe das Design einfach in einem Webmasterforum, wie etwa hier, aus und dann sollte es wesentlich günstiger werden.

gruss
consty
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04. November 2008 um 09:33:45 »

Hallo ihr, ich stehe vor dem Problem, dass ich ein Konzept für eine Seite habe und nicht weiß ob es sich lohnt eine Agentur zu beauftragen oder alles selbst zu machen. Noch dazu kenne ich keine gute Agentur für Webdesign und hoffe, dass ihr mir hierzu ein paar Tipps geben könnt.  Augen rollen Was darf sowas eigentlich kosten?!

Danke euch vorab!!

Hi, ich stimme meinem Vorredner zu. Wenn du keinen Plan hast, wird's schwierig überhaupt jemanden zu finden. Empfehlen kann ich dir www.xineo.de, habe dort selbst schon 2 Webdesigns anfertigen lassen. Du musst dir aber ein Budget setzen und erstmal deine Anforderungen klar definieren ... sonst wird das nix.
leon76
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 07. November 2008 um 11:35:10 »

Danke euch vorab!!

Hi, ich stimme meinem Vorredner zu. Wenn du keinen Plan hast, wird's schwierig überhaupt jemanden zu finden. Empfehlen kann ich dir www.xineo.de, habe dort selbst schon 2 Webdesigns anfertigen lassen. Du musst dir aber ein Budget setzen und erstmal deine Anforderungen klar definieren ... sonst wird das nix.

Ich wollte ja nur grundlegend mal in Erfahrung bringen, was ein Webdesign komplett kosten kann. WIe kann man was zum Umfang sagen, wenn man keine Ahnung von der Materie selbst hat?!
Marky
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 09. November 2009 um 23:20:26 »

Hallo,

ich stand vor einigen Jahren vor derselben Frage und habe mich letztendlich genauer ausbilden lassen, um dem Webdesign auf die Schliche zu kommen.
Denn natürlich ist es immer schwierig, eine außenstehende Person das Design so umsetzen zu lassen, wie man es sich selber vorstellt.
Jedoch: Wenn du einer Agentur vertraust, wirklich ganz konkret benennst was du für Vorstellungen hast und möglichst auch noch Beispiele/Bilder aufzeigen kannst, werden deine Vorstellungen sicher auch sehr gut in die Tat umgesetzt werden.
Denn eine professionelle Erstellung ist immer einer "laienhaften" vorzuziehen.

Viele Grüße
Marky

Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap