Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 21. Mai 2012 um 20:56:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Welche gibt es neben Pligg?  (Gelesen 14595 mal)
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« am: 07. Januar 2008 um 09:30:44 »

Guten Morgen,

welche Social-Bookmark-Software ist euch denn neben Pligg noch bekannt? Sprache der Software ist egal. Ich denke mal das auch auf dem chinesischen Markt bestimmt nette Dinge versteckt sind, leider ist dies eine Sprache die genau so undurchsichtig ist wie eine Frau  Unentschlossen

Vielleicht kennt ja jemand was schönes. Ich brauche zwar keine, bilde aber meinen Wissenstand gerne weiter.

decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07. Januar 2008 um 09:56:28 »

Ich kenne phpBookmark (aktuell Version 1.8 ) von Terapix.
http://www.terapix.de/phpbookmark.php
Habe diese auch schon öfters im Einsatz gesehen. (schau dir mal das Demo an, dann erkennst du das Script bestimmt)

Mit Pligg kann man auch verschiedene andere Anwendungen machen, ähnlich Yahoo!Clever (ein Frage-Antwort-Script)
Ist nicht schlecht gemacht.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2008 um 10:09:03 von decision » Gespeichert
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 07. Januar 2008 um 10:01:04 »

In der Tat Smiley ... allerdings würde mich der Preis von über 100,- abschrecken, wenn ich sehe das Pligg kostenlos nicht schlechter zu scheinen mag. Ansonsten sieht es auf den ersten Blick schick aus und klingt allgemein sehr gut.
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 07. Januar 2008 um 14:03:01 »

Ich habe da doch glatt noch eine gefunden: Scuttle
http://sourceforge.net/projects/scuttle/

Dieses Script nutzen auch einige deutsche Bookmark-Verzeichnisse.
Christian
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 11. Januar 2008 um 18:05:45 »

Salve

scuttle ist bei mir im Einsatz. Grosser Nachteil: Keine Admin dabei. Ansonsten recht nett, etwas mager ausgestattet.

Christian

f
net_sash
Newbie
*

Setze auf kleine Ziele, um ein großes zu erreichen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 15. Januar 2008 um 04:30:24 »

Hallo,

und unter dem Link habe ich auch einen anbieter entdeckt, welcher solche Social Bookmark Scripte verkauft. Naja der Preis ist zwar nicht ohne, aber was ist schon umsonst im Internet!?

Es sind Beispiel-Seiten dort vorhanden, aber das Ganze bedarf eben eines guten Webspaces mit PHP und reichlich Traffic-Volumen etc. Dafür kann man  All-incl.com nehmen. Die bieten genug Moeglichkeiten zwecks dem Webhosting.

SAsh....
phpld
HTML-Schreiber
**

Support

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 11. April 2008 um 18:31:40 »

Suchst Du sowas?
www.1a-Bookmark.com

« Letzte Änderung: 12. April 2008 um 15:10:29 von phpld » Gespeichert

*
net_sash
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 11. April 2008 um 21:58:50 »

Hallo,

ich habe gerade den Link verfolgt und was sehe ich da!? Es handelt sich dabei um geclonte Scripte, daher sind die Preise erstaunlich günstig. Naja ob das für einen professionellen Betrieb eines Social Bookmarking Dienstes ausreicht, ist ebenfalls noch fraglich...

phpld
HTML-Schreiber
**

Support

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 12. April 2008 um 15:08:43 »

Schockiert was meinst Du denn?

Preis: 50,00 EUR statt 149 EUR
1 Einzelplatz-Lizenz

*
net_sash
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 12. April 2008 um 16:18:44 »

Hm...aber da war doch ein anderer Link, welcher zu den Ebay-Seiten führte. Den habe ich verfolgt gehabt und dort bei dem Verkäufer handelte es sich um Clone und keine Original-Software, daher mein Posting.

Aber den Script unter 1a-bookmark.com finde ich schon ansprechend. Die 50 Euro für so einen Script, die dabei zu Buche kommen, sind noch einigermassen tragbar, vor allem wenn es sich dabei um eine langfristige Investition gehen sollte.

Burns
HTML-Schreiber
**

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 12. April 2008 um 17:12:11 »

Schockiert  Schockiert kaum zu glauben was nich alles bei ebay angeboten wird und das fürn Apel undn Ei
da lohnt es sich ja gar nicht mehr selber was zu programmieren. 3,33 € fürn fertiges (Clon)Script ^^
phpld
HTML-Schreiber
**

Support

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 12. April 2008 um 17:24:03 »

Ja ... habe den Link (Auktion beendet) entfernt. Mußte mir das Script doch glatt mal kaufen.
Und wie soll es anderst sein? Das Script ist eine gute Investition Zwinkernd

Für 50 EUR macht man nichts verkehrt. Und nach einem langen Telefonat mit dem Scripter kann ich nur sagen, dass noch einiges kommen wird, was das Script noch interessanter macht.
« Letzte Änderung: 12. April 2008 um 17:27:15 von phpld » Gespeichert

*
net_sash
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 12. April 2008 um 17:52:15 »

@Burns,

ja bei Ebay gibt es wohl wirklich alles und ich kam leider noch nie in den Genuss in diesen ebay-Kategorien zu stöbern, wobei es um Internetmarketing geht usw. Es bieten dort auch viele Webkatalogbetreiber von bekannten Katalogen echte Besucher an. Warum macht man das wohl bei Ebay? Bestimmt auch aus dem Grunde, dass Ebay massenhaft Besucher am Tag zu verzeichnen hat und somit eine viele höhere Besucherquote hat als wenn man solche Angebot direkt im Webkatalog präsentieren würde.

@phpld,

ich fand solche Social Bookmarking Skripte schon immer interessant, aber kam noch nicht dazu, ausgiebig darüber zu recherchieren, damit man ja auch keinen Fehlkauf macht:).

phpld
HTML-Schreiber
**

Support

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 12. April 2008 um 18:09:20 »

Ich finde diese Scripte auch interessant.
Also das Script, welche ich auf www.1a-Bookmark.com fahre kostet 50,00 EUR.
Vorteil: Es können auch Artikel zu verschiedenen Tags geschrieben werden.

*
net_sash
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 12. April 2008 um 18:24:16 »

Das hört sich sehr gut und vor allem wenn man einen Content erstellen kann. Das ist doch das, was die Suchmaschinen so mögen und was man derzeit in Blogs und Artikelverzeichnissen zu sehen bekommt.

Aber auch solche News-Portale wie Wolkenkratzer24.de und newsider.de finde ich gut. Da kann man eigene veröffentlichte News gleich mit dem Artikelverzeichnis oder dem eigenen Blog verlinken.

Diese Scripte gibt es noch in der Kombi mit dem Eintragen eigener Bookmarks. Social Bookmarks sind immer noch im Kommen, meiner Meinung nach. Es ist nun mal so, dass das Internet neue und interessante Projekte und Scripte braucht. Webkataloge sind ja schon seit vielen Jahren bekannt, aber Bookmarks entwickeln sich hingegen immer noch.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap