Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 21. Mai 2012 um 20:46:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: XOOPS als Alternative zu Dolphin 6  (Gelesen 8225 mal)
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« am: 06. Januar 2008 um 10:48:52 »

Hi,

kennt jemand von euch die Software XOOPS!?

http://www.xoops.org/

Es ist wohl eine ähnliche Software wie Dolphin 6, der recht bekannte und derzeit immer populärer werdende Community-Builder mit zahlreichen MySpace, YouTube etc. Funktionen vereint.

Allerdings ist mir Dolphin etwas zu komplex, daher würde ich gerne wissen ob jemand schon mit Xoops gearbeitet hat und ein bisschen von seinen Erfahren erzählen könnte. Besonders auch auf SEO-technische Aspekte bezogen.

Beste Grüße,

Eisy
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 08. Januar 2008 um 13:28:10 »

Ich kenne diese Software nicht, hatte auch vorher noch nie davon gehört.
Hast du die schon einmal getestet und/oder installiert/konfiguriert so das eine Community dabei rausgekommen ist?
Scheint eine Menge Module dafür zu geben.

Dolphin ist nicht schlecht, ist was fertiges. Jedoch sehen da nur wenige durch, um auch Änderungen daran vornehmen zu können. Auch das erstellen neuer Templates ist nicht ganz einfach, ich bin daran gescheitert  Schockiert
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 08. Januar 2008 um 13:48:25 »

Ich habe es noch nicht testen können da der Download-Server letztens down war. Werde aber bald eine Testinstallation durchführen, mal schauen was dabei rauskommt. Zwinkernd
Webdoo
Global Moderator
Newbie

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 09. Januar 2008 um 10:49:58 »

Hallöchen,

interessant, da ich gerade vor wenigen Tagen Dolphin installiert habe und dabei bei, das System zu überblicken und eine Community darauf aufzubauen.

Hier könnt ihr euch das mal ansehen: www.logister.de

Ich bin jedenfalls echt beeindruckt von Dolphin, auch ohne die Ray-Module oder andere externe Plugins. Leider scheint es ein paar Fehler zu haben (seit der Übersetzung scheint er Passwörter nicht mehr richtig anzunehmen), aber die werde ich beheben und versuchen, Dolphin für das Projekt zu optimieren. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 09. Januar 2008 um 11:06:42 »

Hi,

also Gestern hatte mir jemand gesagt das er die Software auch vollständig übersetzt hat. Nun hat er aber so viele Bugs in dieser Software gefunden, dass ein reibungsloses Betreiben einer Community kaum richtig möglich ist. Da scheint man wirklich gute PHP-Kenntnisse haben zu müssen um erstmal die ganzen Fehler zu fixen. Schade eigentlich, denn vom Umfang bietet die Software wirklich fast alles was man braucht. Auch wenn es für meinen Geschmack viel zu überladen ist.
Webdoo
Global Moderator
Newbie

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 09. Januar 2008 um 11:11:03 »

Hallo Eisy,

guck mal auf den offiziellen Seiten, dort gibt es fertige Übersetzungen.

Ich hatte auch angefangen alles von Hand zu übersetzen, bis mir freundlicherweise ein Mitarbeiter nach ~5 Stunden den Link zur kostenfreien Übersetzung geschickt hat.
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 09. Januar 2008 um 11:33:40 »

Achso ... na dann kannst du ja freundlicherweise den Link hier posten. Zwinkernd ... Ich selber brauche es eher nicht, ist mir ein bisschen zu groß die Software und zu viele Fehler für mich als Noob in Sachen Programmieren.
Webdoo
Global Moderator
Newbie

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 09. Januar 2008 um 11:45:15 »

Sobald ich den Link wieder finde, melde ich mich. Habe gerade bei Google gesucht es aber bisher nicht wieder gefunden.
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 09. Januar 2008 um 11:57:40 »

Hier ist es für den Adminbereich:
http://www.expertzzz.com/Downloadz/view/1821

Hier nochmal der Rest:
http://www.expertzzz.com/Downloadz/view/904
Webdoo
Global Moderator
Newbie

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 09. Januar 2008 um 12:34:35 »

Genau, das war die Seite Smiley

Admin Bereich werde ich mir gleich mal installieren, danke Smiley
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap