Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 11. Februar 2012 um 19:39:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Frage an die Adsense-Experten  (Gelesen 3788 mal)
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« am: 21. August 2008 um 07:50:40 »

Ich habe eine Frage rund um die Einbindung von Adsense, und hoffe das einige Experten hier sind die mir diese schnell beantworten können.

Wenn ich nun in eine Webseite 3 Blöcke mit Adsense-Werbung einbinde, alle werden mit Anzeigen gefüllt. Wie sortiert google diese ein? Meines Wissens werden die Anzeigen gezeigt die zu den Keywords (auf der Seite) die höchsten Klickraten versprechen. Werden diese Anzeigen der Reihe nach in die Blöcke eingeblendet wie diese durch das Deseign aufgerufen werden?

Bsp.: laut dem Design wird der erste Block links im Menü, dann der zweite unter den Texten und der dritte in der Sidebar angezeigt. Sind nun die "wertvollsten" Anzeigen in dem Block links unter dem Menü zu finden? oder passt google diese den Klickraten der Blöcke automatisch an, denn nach den Klickraten liegt der der Block unter dem Text vorn. Wenn dem so wäre müsste man dann das Design so umstellen das die Blöcke unter dem Text + Sidebar rechts vor dem Menü geladen werden und zum Schluß der Block unter dem Menü?

Ich hoffe ihr könnt mit dieser Frage etwas anfangen  Smiley
Viel. hat dies schon einmal jemand getestet oder weiß wo ein Test nachzulesen ist. Danke
Burns
HTML-Schreiber
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21. August 2008 um 12:34:12 »

laut G00gle werden die Anzeigen nach der Position im Quelltext geordnet.
trotzdem hab ich viel rum experimentiert und einzelne Positionen mit Cannels versehen.
Dabei konnte ich aber nicht veststellen, dass oberste Anzeigen unbedingt besser vergütet werden.
Ich hatte eher den Eindruck dass die Anzeigen zufällig positioniert werden in den einzelnen Werbe-Blöcken
Oft hatte ich ganz unten bessere Vergütungen als ganz oben, also System steckt da nich hinter.
Auch wenn ich nur einen Anzeigeblock geschalten haben, hatte ich billigst-vergütungen was ja nicht sein dürfte nach vielen Meinungen da ja die teuren Anzeigen zuerst kommen müssten.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap