Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 21. Mai 2012 um 20:35:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Umbau Konzept-Welt  (Gelesen 10702 mal)
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« am: 27. Juli 2008 um 08:37:37 »

Hallo,

in den nächsten Tagen und viel. auch Wochen wird Konzept-Welt umgebaut und folgende Punkte werden damit abgearbeitet:
- Beseitigung der Rechtschreibfehler in den vorhandenen Texten (wurde dringend notwendig)  Smiley
- die Hauptseite wird auf ein CMS umgestellt
- Hauptseite, Blog und Forum werden auf ein einheitliches, neues Design umgestellt
- es wird einen 4. Bereich geben, der so hoffe ich für alle Webmaster die KonWe besuchen von nutzen sein wird

Im Zuge der Veränderungen wird sich KonWe noch etwas öffnen und noch ein bis zwei neue Funktionen anbieten, damit noch mehr aktuelle Informationen in Zukunft zu finden sein werden. Sobald das Konzept dafür vollständig ist, werde ich diese hier veröffentlichen und euch darüber berichten.

Geplant ist die Umstellung bis max. Ende August. Gestartet wird mit der Umstellung der Hauptseite auf das neue CMS und dem Einbau des neuen Designs in den Blog und Forum. Keine Angst, es wird optisch keine allzu großen Veränderungen geben (dafür hat schon eisy gesorgt), jedoch brauchen die neue Inhalte mehr Platz, so das eine Umgestaltung notwendig wurde.

So denne, auf gehts ... es gibt viel zu tun
Fireball
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 28. Juli 2008 um 11:47:02 »

Na dann bin ich mal gespannt, was mich erwarten wird Smiley
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28. Juli 2008 um 12:52:28 »

Ich habe ehrlich gesagt schon keine Lust mehr alles in das neue CMS einzufügen, neu zu formulieren, zu aktualisieren. Schön wäre es wenn es kleine Heinzelmänchen geben würde, die das schnell realisieren. Smiley

Terrahawk
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 13. August 2008 um 10:24:07 »

Hallo

Werden auch die Webkatalog Listen aktualisiert? Viele Einträge sind nicht mehr aktuell.

Gruß Julian
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 13. August 2008 um 10:26:34 »

Das erfolgt mit der Einstellung in das neue CMS. Ich denke den Zeitplan bis Ende August einhalten zu können.
Da werden alte Kataloge entfernt und der PR gleichzeitig mit aktualisiert werden.
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 14. August 2008 um 11:05:07 »

In diesem Zusammenhang möchte ich im Vorab eine Neuerung bekanntgeben:

Nach dem Update wird es möglich sein auf Konzept-Welt zu den verschiedenen Webmaster-Themen Artikel zu veröffentlichen (nein, kein Artikelverzeichnis!). Die Artikel werden alls von mir mit harter Währung (EUR) bezahlt werden.  Smiley

Gesucht werden Artikel zu Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Webdesign, Trends, Tipps, CMS, (ggf. auch rechtliche Hinweise, keine Beratungen), ..., also alles Themen für Webmaster. Alle Artikel werden geprüft, bezhalt und dann veröffentlicht. Somit bietet Konzept-Welt ab September eine Möglichkeit etwas Geld zu verdienen.

Was kann man verdienen?
Momentan steht ein Budget für Artikel von 5 bis 50,- EUR zur Verfügung. Sollten Artikel eingesandt werden, die mehrere Seite umfassen, sehr gut recherchiert und informativ TOP sind, dann kann dieser auch mit mehr als 100 EUR vergütet werden. Das Geld wird überwiesen.

Kann ich einen Artikel schreiben?
Am besten ist es sich bei mir mit einem Mustertext zu empfehlen, mittels dessen ich den Schreibstil prüfen kann. Anschließend teilt ihr mit mit, zu welchem Thema ihr gern einen oder mehrere Artikel verfassen möchtet.
Sind diese fertig, könnt ihr diese einsenden (inkl. einem angemessenen Vorschlag des Preises). Der Artikel wird geprüft und wir einigen uns auf einen Preis, der umgehend ausgezahlt wird. Der Artikel wird dann veröffentlicht.

Es werden KEINE Artikel aufgenommen, die lediglich der Bewerbung eines Produktes, einer Webseite dienen. Ob Backlinks in die Artikel eingebaut werden, entscheiden WIR bei der Veröffentlichung. Sollte ein Link den Inhalt des Textes unterstützen, dann wird dieser gern gesetzt.
Somit steht fest, Texte im Stile für Artikelverzeichnisse werden definitiv nicht aufgenommen!

Wer Interesse hat, der kann sich jetzt schon mit mir in Verbindung setzen, um ggf. bereits jetzt schon mit dem Schreiben zu beginnen.
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 27. August 2008 um 13:55:25 »

Ich habe soeben mal das neue Design (für die Startseite und den Blog) und das neue CMS hochgeladen. Falls es irgendwo hängen sollte, oder es zu Anzeigeproblemen kommt, bitte melden.
Denn man kann es 100mal testen und irgendwo ist doch ein Fehler.

Danke euch
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 29. August 2008 um 14:24:53 »

Keine Fehler gefunden  Smiley

OK, wie versprochen kommt nun der nächste Teil: Konzept-Welt sucht freie Autoren die Interesse haben den einen oder anderen Beitrag zu Webmaster-Themen zu verfassen (die Auswahl ist groß)

Alles weitere könnt ihr hier finden:
http://www.konzept-welt.de/autor.html

gruss
DalaiWaise
KonWe VIP
Newbie

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 29. August 2008 um 19:03:44 »

nett sieht es aus  Smiley

auf fehlersuche habe ich mich jetzt nicht wirklich begeben  Cool
Burns
HTML-Schreiber
**

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 29. August 2008 um 21:12:32 »

finde auch, das Layout ist gut gelungen
vieleicht etwas schlicht?

Fehler hab ich nicht gefunden und alle Browser gleiche Ansicht

Das Autoren-Angebot kling gut und faire Preise, wüsste nur nicht worüber ich schreiben könnte, meist gibts eh schon alles in zig Versionen im Inet.
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 30. August 2008 um 08:40:00 »

Z.B suche ich aktuell Beiträge, bzw. Tuts rund um IPB Produkte wie IPB10, ...
Viele Webmaster nutzen diese (ich habe leider keine Lizenz), so könnte man diese Software anderen vorstellen. Zusammen mit Screens, ...

Weitere Themenvorschläge:
  • Tipps für SEM sind ebenfalls gesucht (darin kenne ich mich ebenfalls absolut nicht aus)
  • SEO-Tests zu offenen Fragen oder damit einfach Fakten unterfragen oder bestätigen
  • Welche Elemente aus Web 2.0 sind wirklich lohnenswert, und welche eher nicht?
  • Vermarktungs-Tipps (davon kann es nicht genug geben)
  • Usability-Tipps
  • ...
Die Möglichkeiten sind, wie das Internet, unendlich  Smiley
MPW
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 07. September 2008 um 21:56:14 »

Hallo Frank,

nach dem Umbau sind auf der Seite keine Scripte mehr aufgelistet:
http://www.konzept-welt.de/wbk/webkatalog-scripte.html

Grüße
MPW
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 08. September 2008 um 07:57:26 »

Stimmt, danke. Da muss ich wohl was vergessen haben.

Wird im Laufe der Woche mit aktualisiert + als Bonus wird ein neues Script mit aufgelistet (welches bisher auf dieser Liste noch nicht vertreten war).

gruss
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 08. September 2008 um 13:28:55 »

Ist soeben erledigt. Aktuell kann zwischen 6 verschiedenen und vorgestellten Scripten ausgewählt werden. Ein weiteres Script befindet sich aktuell noch in der Prüfungsphase und wird ggf. im Laufe der Woche noch hinzugefügt.

Viel Spaß
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap