Ich bin H2 und H3 Fan.
Die Überschrift einer Seite stelle ich in H2 und wenn auf der Seite weitere Unterthemen vorhanden sind sind dann nutze ich für die Überschrift H3 . Überschriften von Unterthemen der Unterthemen schreibe ich dann in strong.
Beispiel :
http://www.t7a.de/bahncard-kuendigen.phpIch mache das aber eher aus Intuition, als aus Wissen das H1 nicht gut ist.
Ich könnte mir vorstellen das es überhaupt nicht mehr, oder zumindest nur unbedeutend interessiert, wie was geschrieben ist.
Da eh alles von den Styles verzerrt werden kann.
Für den Lesbarkeit einer Seite wäre ein H1 ohne CSS doch nicht schön oder? H2 und H3 geht aber.
Von daher könnte ich denken das auch die Sumas H1 für übertrieben und nicht nutzerfreundlich halten und desshalb auch H1 schlechter bewerten.
Ich habe irgendwo mal eine Tabelle gesehen in der die Wertigkeit verschiedener Onpageoptimierungen in Prozente genannt wurde. Darunter auch die Wertigkeit der H tags.
Das waren auch Profis die sich damit beschäftigt hatten, soweit ich mich noch erinnern kann.
Mal sehen vielleicht stoße ich nochmal darauf.
such......... such........ such......
Ich hab was gefunden . Ist aber nicht das was ich gemeint hatte.
Stefan Fischerländer hat da was auf seinen Suchmaschinentricks geschrieben.
Suchmaschinenoptimierung: Die Rolle von H1-ÜberschriftenDas Ergebnis ist dort das H1 schlechter abschneidet als H2 , H3 und H4
Stefan Fischerländer hat da auch erklärt wie er die Testseiten bestückt hat.
Ich wünsche ein schönes Wochenende ein richtig tolle H1 Wochenende

Grüße Lollo