Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 01. September 2016 um 06:31:06


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Carousel Scripte  (Gelesen 8622 mal)
decision
Administrator
ONPage-Optimierer
*****
Beiträge: 482



Profil anzeigen
« am: 07. Mai 2008 um 16:44:30 »

Was haltet ihr von dem Einsatz von so genannten Carousel Scripten? Wo sich also gewisse Bilder drehen, als eine Art von  Diashow?
Habe das nun auch bei Amazon gesehen und treffe immer öfter auf verschiedenen Shops darauf. Was haltet ihr davon? Habt ihr so etwas schon im Einsatz, oder plant ihre einen Einsatz eines solchen JS?

Zu diesem Thema habe ich auch einmal einige Beispiele zusammengestellt und mich darin versucht. Ein Kunde wünscht so eine Show in dessen XT-Commerce Shop. Jedoch habe ich mich noch nicht auf ein JS festgelegt.

Wer nicht weiß was ich meine, hier mal nachsehen oder hier
Gespeichert
media_ct
Newbie
*
Beiträge: 26


Take it easy!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 07. Mai 2008 um 19:46:19 »

Ich würde sagen dass kommt auf die Art der Anwendung an. Als Werbung stören mich diese dummen, flackernden Dinger einfach nur .... wenns rundum blinkt und sich alles bewegt, das mögen nur die Franzosen. :-) In einem Shop zur Auswahl von Produkten hingegen kommt es mir ganz sinnvoll vor. Oder zur Präsentation von Produkten, Photos, ner Slideshow etc ... da macht es sich ganz nett. Hatte diese Methode voriges Jahr zu Versuchszwecken mal für ein paar Werbe-Banner angewendet, spricht mich aber inzwischen absolut nicht mehr an.

Für xtC gibts ja eh das ein oder andere Modul dafür ...
Gespeichert

a
decision
Administrator
ONPage-Optimierer
*****
Beiträge: 482



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 08. Mai 2008 um 08:53:14 »

Naja, das vorhandene Carousel-Modul für XTC hat in der Demo bei weitem nicht funktioniert. Was bringt es wenn man nach einem Klick auf das Produkt in einem neuen Fenster auf der Startseite landet?? Nichts.
Die Lightbox ist schnell eingebaut und funktioniert prima im XTC.

Damit bekommt doch jeder Webshop eine Art von Web 2.0 Flare  Smiley
Gespeichert
media_ct
Newbie
*
Beiträge: 26


Take it easy!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 09. Mai 2008 um 11:38:54 »

Was bringt es wenn man nach einem Klick auf das Produkt in einem neuen Fenster auf der Startseite landet?? Nichts.
Selbst Hand anlegen ist da angesagt. Zwinkernd Entsprechend abändern ...
Gespeichert

a
decision
Administrator
ONPage-Optimierer
*****
Beiträge: 482



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 09. Mai 2008 um 15:48:52 »

Richtig. Habe ich auch gemacht.

Das ganze Thema scheint aktuell sehr trendi zu sein, wird in mehreren Foren behandelt. Habe es gerade in zwei anderen dazu Beiträge gelesen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap