Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 17. Mai 2012 um 01:54:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Include in JS?  (Gelesen 9108 mal)
Jumble
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 07. Mai 2008 um 14:32:25 »

Ich brauche etwas um via JS weiteren JS-Code nachzuladen. So etwas wie include gibt es in JS meines Wissens ja nicht (oder doch?), so daß ich mir überlegt habe, per JS ein <script>-Element mit src-Attribut in den HTML-Code einzufügen. Frage: Geht das so? Oder gibt es eine "richtige" Lösung? Funktioniert das auf allen Browsern?

Bin für Hinweise dankbar, Grüße
Carsten
media_ct
Newbie
*

Take it easy!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 07. Mai 2008 um 16:14:01 »

Solange du nur ein anderes JS File in ein bestehendes einbinden willst, kein Problem. Schau dir zb. mal dieses Beispiel an. Wenn die Ausgabe in nem HTML File erfolgen soll, gibt es hier ne simplen Generator. Hier gäbe es auch noch ein Beispiel - Ansonsten kannst auch auf Ajax zurückgreifen ... hier findest du bestimmt Ansätze.

a
Jumble
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07. Mai 2008 um 16:52:13 »

Danke schonmal. Bei dem ersten Link wird es genauso gemacht, wie ich mir das auch überlegt hatte und es würde für meine Anforderungen auch reichen. Aber wie sieht es mit der Browser-Kompatibilität (Firefox und IE7) aus? Da wird nur geschrieben, das es unter Opera und IE6 getestet wurde. Wenn da noch jemand Erfahrungswerte hätte... (Möchte nicht loscoden, wenn es sowieso anders gemacht werden müßte Zwinkernd )
media_ct
Newbie
*

Take it easy!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 07. Mai 2008 um 19:36:07 »

Also ein ganz normaler JS-Include, wie im obigen Beispiel zb., kann auf jeden Fall von allen gängigen Browsern richtig dargestellt werden. Zumindest unter Windows, wie es auf anderen OS aussieht, kann ich dir jetzt nicht sagen. Müsste man probieren ...

a
Jumble
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 07. Mai 2008 um 20:03:02 »

Müsste man probieren ...
Das wollte ich ja gerade vermeiden. Smiley Werd's in den nächsten Tagen mal durchprobieren.
media_ct
Newbie
*

Take it easy!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 07. Mai 2008 um 20:23:12 »

Naja, wenn man etwas wissen möchte, wird man ums probieren nicht herumkommen. Zwinkernd
Sagen und lesen kann jemand viel ... selber probieren ist aber die sicherste Methode.
Muss ja nichts aufwendiges sein, einfach ein kleines Bespiel rein zu Testzwecken.

Mit FF 2, Opera, Netscape, IE6 und IE 7 unter Win 2k, XP und Gschista kann ich der gern dienen.
Unter Linux gerne auch mit FF und IE ...
Nur Mac hab ich leider keins derzeit.

a
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap