|
decision
|
 |
« am: 02. Mai 2008 um 12:59:14 » |
|
Bei der Überprüfung der "Einnahmen" im letzten Monat bei Contaxe musste ich feststellen das die Anzahl der ungültigen Klicks im letzten Monat stark gestiegen ist.
- Monat Januar: 3,1% aller Klicks waren ungültige Klicks - Monat Februar: 6,9% aller Klicks waren ungültige Klicks - Monat März: 9,2% aller Klicks waren ungültige Klicks - Monat April: 20,6% aller Klicks waren ungültige Klicks
Wenn man sich einmal die Entwicklung des gleichen Channels einer Seite über die letzten 4 Monate anschaut, ist schon Wahnsinn. Die genutzte Werbeform war immer Text-Highlighting. OK, im April ist auch Contaxe 2.0 gestartet, aber ob dies einen indirekten Einfluss auf ungültige Klicks hat, wage ich zu bezweifeln.
Kann jemand einen ähnlichen Trend bestätigen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Burns
HTML-Schreiber

|
 |
« Antworten #2 am: 14. Mai 2008 um 00:33:37 » |
|
ÖÖÖÖHM, man sollte sich vieleicht doch die AGB's vor der Anmeldung durchlesen. Das mit den 2000€ is ja nen Hammer. Mach ich mal lieber raus denn auf sowas habe ich keine Lust. Bei solchen Streitigkeiten zieht man eh immer den Kürzeren weil man nichts in der Hand hat als Beweis.
Aber ist schade um die 18cent die ich da verdient habe *löl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
decision
|
 |
« Antworten #3 am: 14. Mai 2008 um 11:59:46 » |
|
Die 2000 EUR müsstest du ja nur dann zahlen, wenn die Schuld für die ungültigen Klicks etc. bei dir liegt. Die Schuld liegt ja nicht, in diesem Fall, bei mir.
Den Beitrag bei Abakus kann man schon gar nicht mehr finden, ist wohl gelöscht worden?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jumble
Newbie

|
 |
« Antworten #4 am: 14. Mai 2008 um 12:10:39 » |
|
Der Beitrag wurde wohl in den geschlossenen Mitgliederbereich verschoben. Aber bei der E-Mail die veröffentlicht wurde, war die "Schuldfrage" völlig egal, es hieß nur ungültige Klicks also Blechen. Davon abgesehen halte ich es für wenig wahrscheinlich, daß die damit durchkommen. Trotzdem wirft das kein gutes Licht auf den Anbieter, wenn man bei eingebundenen Werbemitteln jederzeit damit rechnen muß, so 'ne Rechnung zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jumble
Newbie

|
 |
« Antworten #5 am: 14. Mai 2008 um 12:22:19 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
decision
|
 |
« Antworten #6 am: 14. Mai 2008 um 13:00:38 » |
|
OK, danke. Ich habe nun jegliche Werbemittel von Contaxe aus meinen Seiten entfernt. Da ich immer noch eine sehr hohe Rate an ungültigen Klicks in meinem Account vorfinde, ist mir dies sicherer. Im schlimmsten Fall bin ich noch dafür Schuld. OK, ein paar Einnahmen fehlen damit, aber das kann ich im Gegensatz zu 2.000,- EUR locker verschmerzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eisy
|
 |
« Antworten #7 am: 15. Mai 2008 um 16:42:31 » |
|
So nun bin ich den 4-Seiten-Thread durch. Contaxe fliegt natürlich raus. Ich kann es mir nicht leisten 2000,- Euro zu zahlen, nur weil decision schlechte Laune hat und bei mir auf den Anzeigen Pogo macht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jumble
Newbie

|
 |
« Antworten #8 am: 15. Mai 2008 um 23:00:44 » |
|
Dazu dann noch diese Fake-Postings von angeblichen Merchants am Ende... Eigentlich nur lächerlich und nicht wirklich ernst zu nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jumble
Newbie

|
 |
« Antworten #9 am: 22. Mai 2008 um 19:54:22 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 22. Mai 2008 um 19:56:10 von Jumble »
|
|
|
|
|
|
decision
|
 |
« Antworten #10 am: 23. Mai 2008 um 08:37:31 » |
|
Ja, es wurden zwei kleine Passagen hinzugefügt. Ich habe die Email auch bekommen, da ich dort registriert bin. Dennoch, bevor ich die Werbemittel wieder einbinde, schaue ich mir das Treiben erst noch eine Weile von außen an. (oder wie Vin Diesel sagte: von "ganz hinten im Bus")
|
|
|
|
|
|
|
|
|
phpld
HTML-Schreiber

Support
|
 |
« Antworten #11 am: 21. Juni 2008 um 10:49:10 » |
|
Hab Contaxe bei mir auch entfernt. Eine Auszahlung muss mindestens 50,00 € betragenSchade um die 11 EUR, die nun dort herumliegen, aber das kann ich sicherlich verkraften  Hat von Euch schon jemand richtig Geld mit Contaxe verdient? 
|
|
|
|
|
|
*
|
|
|
Burns
HTML-Schreiber

|
 |
« Antworten #12 am: 21. Juni 2008 um 11:05:37 » |
|
Hallo,
bei Adsense sinds auch immerhin 100$. Für den Einen sind 50€ schnell zusammen und für den Anderen dauert das Monate bis die zusammen sind. Auch bei Adsense habe ich Klicks die 0,01$ wert waren. Umgerechnet in Euro ist das nur lächerlich. Also so pauschal würd ich das nicht so abwerten, kommt eben drauf an ...
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
decision
|
 |
« Antworten #13 am: 01. Juli 2008 um 10:49:42 » |
|
Hatte mich auch immer über eine monatliche Überweisung von Contaxe gefreut.
@phpld, was verstehst du unter richtig Geld? Für den einen sind 100,- EUR eine Menge Geld, andere stehen deswegen nicht einmal kurz auf! Ich konnte mit dem Text-Highlighting eine Seite vermarkten, die sonst nur "sehr" wenige Einnahmen aufweisen konnte. Daher hatte es sich hier sehr gelohnt! Die Einnahmen pro Klick lagen auch zwischen 0,03 bis 0,045 EUR und waren damit sehr akzeptabel. Auch die Klickrate war sehr hoch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
decision
|
 |
« Antworten #14 am: 13. Juli 2008 um 10:22:45 » |
|
Wer nutzt nun noch Contaxe und wer ist von dem Vermarkter abgekehrt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|