Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 03. September 2010 um 19:26:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bei google wackelts  (Gelesen 6655 mal)
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« am: 24. April 2008 um 11:19:02 »

Google hat in den letzten Tagen die Suchergebnisse gewaltig durcheinander gewirbelt. War gerade etwas geschockt das bei einigen Projekten die Besucherzahlen gesunken sind.

Folgendes konte ich feststellen:
- das Alter einer Seite hat irgendwie einen größeren Einfluss bekommen
- in den SERPS hat es nun Seiten nach vor gespült die eigentlich nur "alt" sind
- kleine Seiten sind nun vor zu finden
- Optimierung mittels Webkataloge und Artikelverzeichnisse zieht nicht mehr so stark wie noch vor einer Woche
- Social Bookmark Verzeichnisse sind teilweise aufgewertet worden (ranken zu einigen Keys sehr stark)
- alte Seiten ohne Aktualisierungen konnten Boden gut machen

Habt ihr etwas ähnliches feststellen können? oder ist alles ruhig
Jumble
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 24. April 2008 um 13:08:31 »

Bei mir hats in den letzten 2 Wochen gut gewackelt, jetzt allerdings nicht mehr. Meine Analyse sieht aber ganz anders aus: Die Serps wurden mehr oder weniger zufällig gemischt um das Nutzerverhalten bei den einzelnen Seiten zu testen um daraus dann wieder die neuen Serps zu generieren.
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 24. April 2008 um 13:47:09 »

Ich habe bei einem Key nun eine Seite vor mir stehen, welche zwar alt ist, aber nur aus wenigen Sätzen und 3 Unterseiten besteht. Das Key ist zwar in der Domain enthalten, das wars auch schon.
Wie kommt die denn nur vor mich? Grrr....
Jumble
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 24. April 2008 um 14:20:53 »

Genauso war's bei mir auch... So komm ich ja auf die "Nutzer-Test-These". Bei mir standen auch plötzlich völlig unwichtige Seiten von Seite 2 mit einem Bruchteil an Links vor mir. Warte mal ab, die verschwinden schon wieder dahin, wo sie hingehören... Zwinkernd
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 24. April 2008 um 14:46:47 »

Oder es gehört zur neuen Strategie von google um die TOP-Seiten nun zu AdWords-Kunden zu machen, denn die ersten Plätze sind ja nun von anderen Seiten belegt (teilweise inaktiven). So könnte man die Einnahmen erhöhen, denn der Kampf um die ersten 3 AdWords-Plätze würde dann noch stärker werden.

OK, ich werde mal warten und auf Besserung hoffen. Wenn nicht, dann gehe ich zu ebay und kaufe alte Seiten in Massen auf  Smiley
Kuki
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 24. April 2008 um 15:41:27 »

Ich hoffe mal nicht das die da ein Ding drehen :-) ich stehe mit so 10 Key auf 1 in allen Suchmaschinen. Ein Key ist gestern abgeraucht von 1 auf 158. Das macht mir zwar nicht viel aber 10 Minuten später war er wieder oben dann unten usw. Ich glaube die Räumen fürs nächste Update auf. Laut meinem Harndrang wird es jetzt am WE sein. Yahoo hüpft auch ohne ende. Bei mir stehen zwischen 700 und 1800 Backlinks eingetragen. Rauf und runter einige DC's sind seit Wochen nicht erreichbar und im Index rummort es auch stark. Erst stand ich bei 79 millionen Anbietern auf 1 jetzt nicht mehr.. Alles komisch. na wollen wir mal das Beste hoffen  Grinsend
Jumble
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 24. April 2008 um 15:48:46 »

IMHO ist das das Dewey-Update. Wer mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/John_Dewey den Abschnitt "Philosopie" liest, kann vielleicht auch einige Parallelen zur Ranking-Berechnung erkennen. (Die Bejahung des hypothetischen Charakters naturwissenschaftlicher Erkenntnis [also der Rankuing-Berechnung über Links]) Smiley
Jumble
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13. Mai 2008 um 13:48:44 »

In meinem Bereich sind seit heute uralte Webverzeichnisse (richtige Verzeichnisse wie das Y-Dir, nicht das SEO-Gedöns) von den Toten auferstanden. Die sind zwar nicht auf Top-Positionen, sondern auf Seite 3/4, finde ich aber doch irgendwie bemerkenswert.
Burns
HTML-Schreiber
**

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 13. Mai 2008 um 15:53:18 »

hi,

also ich konnt bei all meinen Seiten kein Wackeln beobachten, alles so wie immer
ausser vieleicht das ein anderer Webkatalog,  p i x e l - p a r t i s a n . de von PR5 auf PR4 gefallen ist, warum auch immer

bis dann denn
Kuki
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 13. Mai 2008 um 15:59:34 »

Mion auch, jepp da ist was los.
Ich habe zwar keine gekauften Links aber laut einigen Seos in USA ist da Go gerade dabei. Ich habs mal kurz hier reingeschreiben.
http://seos.over-blog.com. Da sind Verzeichnisse richtig aus dem Nirgendwo wieder hochgeschossen.
Gruß
Tom
Jumble
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 13. Mai 2008 um 21:47:07 »

Von Verzeichnissen lese ich in dem von dir verlinkten Beitrag aber nichts. Da geht's nur um die -60 Penalty.
Kuki
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 13. Mai 2008 um 22:56:08 »

Der 60 er Penalty sagt es doch das Google die Payed Links bestrafen will. Ich kann zwar auch kein English fliessend doch ist es in dem Artikel genannt. Hier der Auszug oder verstehe ich das alles soooo Falsch ?
Zitat
Which spam elements trigger the -60 penalty?

It looks that Google applies this penalty to websites that buy links.

Many of the websites that seem to have been penalized had many inbound links from websites that linked to them from every single page of their website (so-called site-wide links). Sitewide links are an indicator of paid links, which Google sees as an unwanted way to artificially inflate search engine rankings.

The head of Google's anti-spam team Matt Cutts has often said that websites that buy paid links will be penalized and it looks as if Google tries to do the job properly.

Kuki
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 13. Mai 2008 um 23:01:18 »

Sorry mit der PR wackelei siehste hier :-)
Datacenter     PR
66.102.9.*     (3)
66.249.81.*    18   
66.249.83.*   (3)
66.249.89.*   (37)
66.249.91.*   (3)
66.249.93.*   (53)
72.14.203.* Datacenter down
72.14.205.*  (0)
72.14.207.* (59)
72.14.209.* (6)
72.14.211.* (3)
Und die Liste geht sooo komisch weiter meine alten Sites haben Plötzlich alle einen PR bekommen und
bei 91.000.000 Google Founds stehe ich plötzlich auf Platz1
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap