Seekeu
Newbie

|
 |
« am: 12. April 2008 um 09:28:05 » |
|
hallo, wer kann mir helfen? mein programierer hat sich abgesetzt und ich habe mich mal selber versucht. Ich habe nur meine Seiten überarbeiten und neue Texte erstellt. (überschrift, meta, h1, h2) geändert! Jetzt gibt es ein Problem! Bei Google ist nun nichts mehr zu finden. Keine Beschreibung, Texte oder ähnliches. Es steht nur noch die reine Seite da, ohne Überschrift usw. Woran könnte das liegen?
lg Bianca
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Burns
HTML-Schreiber

|
 |
« Antworten #1 am: 12. April 2008 um 10:17:28 » |
|
hallo,
um welche Seite handelt es sich denn ? bei seekeu.net kann ich nichts ungewöhnliches finden. Wenn nur noch der Titel bei G00gle da steht, dann wurde die Seite beim crawlen mehrmals nicht gefunden und fliegt bald aus dem Index
gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
decision
|
 |
« Antworten #2 am: 12. April 2008 um 10:28:13 » |
|
Nenn uns einfach mal die betreffende URL dann können wir uns das ganze einmal genauer betrachen und dann passende Antworten geben. Nebenbei kannst du auch gern direkt Hilfe von google und den Webmaster-Tools annehmen und dich auf Fehlersuche begeben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seekeu
Newbie

|
 |
« Antworten #3 am: 12. April 2008 um 12:29:11 » |
|
Hallo und danke schon mal im Vorfeld! Ich habe bei unserer Seite auto-truemper.de einiges geändert! Es waren aber eigentlich nur bestimmte texte, metas, überschriften, h1, h2 texte, betreiber usw.(HTMl Cod soweit nicht geändert)! weiterhin habe ich defekte links gelöscht und ein paare neue links eingebaut! Die Seite war vorher sehr gut bei Google zu finden. Jetzt wollte ich meine arbeit nach 2 Wochen überprüfen, aber alle Beschreibungen und Texte sind weg bei Google! Es steht nur nich die eigentliche URL da! (Rest fehlt kpl.) ! Ich habe eine neue Robots txt und sitemape bei Google Webmastertool hochgeladen, Kann da ein Fehler sein? Ich habe viele Internetseiten und bei der zweiten ist gerade das selbe passiert! (nach der optimierung) Ich kann mir das nicht erkläten :-( Bitte um Hilfe!
lg Bianca
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
decision
|
 |
« Antworten #4 am: 12. April 2008 um 13:23:32 » |
|
Ein wichtiger Punkt ist schon einmal die Verwendung von Frames! Das mag nicht nur google nicht!!! Diese sollten schnellstens abgeschafft werden, und das ganze neu aufgebaut werden.
- Weiterhin hat diese Seite so gut wie keine Inhalte aufzuweisen - Die Metatags, vor allem die Keywords sind zu lang, auch die Description besteht nur aus Keywords (sollten aber Sätze sein)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Burns
HTML-Schreiber

|
 |
« Antworten #5 am: 12. April 2008 um 13:27:47 » |
|
Hallo, das ist eher das Gegenteil von optimieren.
würd sagen ist Keyword Stuffing. Keyword Stuffing ist, die Internetseite mit allerlei Keywords vollzustopfen um die Platzierung zu verbessern. Das ist aber nicht wirklich sinnvoll, da heutzutage Keyword Stuffing bereits sehr gut von den Suchmaschinen erkannt und aus dem Index verbannt wird.
Optimieren bedeutet, einen sinvollen Titel zu wählen mit 2-3-4, passenden Keywords zu 60-70 Zeichen. Eine gute Description aus bis zu 160-180 Zeichen mit diesen Keywords darin und dann ist g00gle auch wieder lieb gestimmt. Diese Keywords sollten dann auch im Content zu finden sein.
Zudem kommt noch, das Suchmaschinen Probleme haben mit Framesets.
Gruß
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. April 2008 um 13:36:17 von Burns »
|
|
|
|
|
Seekeu
Newbie

|
 |
« Antworten #6 am: 12. April 2008 um 20:16:34 » |
|
Hallo und danke euch erst einmal :-) Die Seite wurde eigentlich sehr gut bei Google gefunden. Ich wollte nur ein paar defekte Links entfernen und die Seite etwas nach optimieren. Leider ging das wohl nach hinten los. Das selbe Problem machen jetzt auch noch 2 andere Seiten von mir. Komisch ist nur, das ich an der einen davon noch nichts geändert habe. Kann dieses Problem auch durch eine falsche Robots.txt oder falsche Sitemape.xml kommen? Im Google Webmastertool wurden bei vielen Seiten Fehler angezeigt. Ich lasse sitemaps durch xml-sitemaps.com erstellen. Reicht das überhaupt aus? Weiterhin sind weitere Fehler im Webmastertool wie folgt "Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - cache:www.auto-truemper.de - übereinstimmenden Dokumente gefunden" oder auch URL durch "robots.txt" eingeschränkt. Als erstes werde ich wohl die Texte änder, die Frage ist nur was das mit diesen Informationen im Webmastertoll zu tun hat :-( liebe Grüße Bianca
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Burns
HTML-Schreiber

|
 |
« Antworten #7 am: 12. April 2008 um 20:35:33 » |
|
cache:www.auto-truemper.de zeigt alle Seiten an, die für die CacheFunktion bei der G00glesuche gespeichert wurden. Der Cache ist im Grunde total unwichtig, dienst nur der Vorschau.
Viel wichtiger ist site:www.auto-truemper.de und da sieht man, dass die Startseite nur noch mit dem Titel angezeigt wird. Das ist schon seeeehr bedenklich. Das ist aber auf das Problem mit den Keywords zurück zu führen.
auto-truemper verweist auf keine robots.txt, dazu müsste <META NAME="siteinfo" content="robots.txt"> angegeben sein
die sitemap.xml ist vorhanden aber ohne robots.txt könnte die nur über das Webmastertool gefunden werden wenn dort angegeben. Durch das Frameset wird aber nur jede Seite einzeln aufgelistet, das ist allerdings nutzlos. Die Navigation und alles fehlt bei einem Aufruf dieser Seite.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. April 2008 um 20:53:23 von Burns »
|
|
|
|
|
Seekeu
Newbie

|
 |
« Antworten #8 am: 12. April 2008 um 20:49:01 » |
|
Hallo lieber Burns, was sollte ich jetzt am besten tun? Das Problem machen jetzt auch andere Seiten von mir. Soll ich diesen Text von dir einfügen?
Ich hatte bei fast allen Seiten keine Robots.txt. und habe sie neulich einfach eingefügt! Könnte das die Ursache sein? Den Titel und die Beschreibungen ändere ich natürlich auch!
lg Bianca
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Burns
HTML-Schreiber

|
 |
« Antworten #9 am: 12. April 2008 um 21:04:47 » |
|
Soll ich diesen Text von dir einfügen? Hallöchen, Welcher Text von mir ist denn gemeint ? Als erstes sollte die Mata-Angaben + der noframe-Bereich wie schon geschrieben, angepasst werden. Und dann wir es nicht zu vermeiden sein die Seitenstruktur zu ändern. Die fehlende robots.txt hat keine Auswirkungen auf g00gle, da kommt nur rein was,welche Bots dürfen und was nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seekeu
Newbie

|
 |
« Antworten #10 am: 12. April 2008 um 22:03:14 » |
|
Hallo Burns.
schreibe bitte mal in Stichpunkten wie ich vorgehen soll! (für dumme, wir sind totale Anfänger sorry) Wir hatten bei fast allen Seiten von uns keine Robots.txt. Neulich haben wir überall eine hochgeladen. Könnte das auch ein Problem ausgelöst haben wenn es im Quelltext nicht vorgesehen war? Ich habe jetzt die Robots.txt überall wieder raus gelöscht! Das ärgerlich ist, das die auto-truemper zu Beispiel bei Google mit sehr guten Begriffen vorn war. Ein anderer Optimierer sagte mir aber schon das das nicht von langer Dauer sein wird, warum auch immer! Es war vielleicht vorher schon zu wenig Inhalt! Bei 3 Seiten von uns sind die Beschreibungen weg. Komischerweise war ich an der einen davon noch nicht dran! Da aber auch diese robots.txt hochgeladen. Ich bin ein Problemfall, aber aus der Not geboren!
danke und liebe grüße Bianca
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Burns
HTML-Schreiber

|
 |
« Antworten #11 am: 12. April 2008 um 22:30:35 » |
|
Also die robots.txt und sitemap.xml ist nicht wichtig bei dieser Seite, kann auch ganz wech bleiben, das hat keine negativen Auswirkungen. Wenn man es mit den Keywords übertreibt, kann man Anfangs sogar noch gut gelistet sein und ist in der Trefferliste ziemlich weit oben. Irgendwann wird das aber entdeckt und vorbei ist es mit der guten Positionierung. Da ist g00gle ziemlich pingelig und nachtragend 1. den Titel in der index-datei und allen Unterseiten ändern. Ein sinnvoller Text, den auch Menschen verstehen aber die 3 wichtigsten Keywords beinhaltet. Jede Seite unterschiedliche Angaben machen !!! 2. die Description bzw. Beschreibung ändern, siehe 1. 3. den Text zwischen <noframes> ... </noframes> anpassen !! Da ist kein sinnvoller Content drinn, nur vollgestopft mit Keywords. 4. von Frameset auf einfache Seiten umstellen, sonst wirds nie was.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seekeu
Newbie

|
 |
« Antworten #12 am: 13. April 2008 um 01:05:07 » |
|
Hallo Burns,
ich danke dir :-) Nun muss ich mich wohl mal das Wochenende um diese Sachen kümmern. Sobald ich die Seite und Unterseiten geändert habe melde ich mich wieder! Knutscha und schönes WE wünscht Bianca
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seekeu
Newbie

|
 |
« Antworten #13 am: 13. April 2008 um 13:04:28 » |
|
Hallo Burns,
ich habe nun die Texte geändert. Ich hoffe es passt so? Wie durch ein Wunder waren aber gestern Abend die Beschreibungstexte bei Google wieder da. (noch vor der Änderung)
Mal sehen was nun passiert.
liebe Grüße Bianca
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Burns
HTML-Schreiber

|
 |
« Antworten #14 am: 13. April 2008 um 13:18:26 » |
|
hallöchen, also das sieht doch schon mal richtig gut aus Hier mal was zum überprüfen http://www.seekport.de/seekbot/seekbot.cgi?q=http%3A%2F%2Fwww.auto-truemper.deg00gle arbeitet mit vielen Datacentern und der Abgleich der Server untereinander dauert schon mal. Darum kommt mal so ein Ergebnis und mal ein anderes. Auf langer Sicht sind die Angaben so besser.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|