Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 17. Mai 2012 um 01:39:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wordpress 2.5 schon installiert?  (Gelesen 5175 mal)
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« am: 08. April 2008 um 09:39:08 »

Hallo,

von einigen weiß ich ja das sie Wordpress 2.5 bereits installiert haben. Ich selber habe diesen Schritt bei noch keiner einzigen Seite durchgeführt. Wie sieht es denn mit Sicherheitslücken aus? Gerüchte besagen das es einige gibt und der Wechsel lieber nicht gemacht werden sollte.

Was da nun aber definitiv stimmt, keine Ahnung. Ich bleib mal noch bei Wordpress 2.3.1 - 2.3.3 Smiley

Beste Grüße,

Eisy
Fireball
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 08. April 2008 um 11:28:07 »

Ich benutze derzeit auch noch WP 2.3.3.
Sobald WP 2.5.1 oder 2.5.2 erschienen ist, werde ich vielleicht auch umsteigen.

Gründe:
Sicherheitslücken und co^^
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 08. April 2008 um 12:43:18 »

Ich habe 2.5 auf einer Domain einmal hochgezogen.
Das Admin-Menü ist nicht schlecht gemacht (komplett neu), man braucht jedoch etwas um sich daran zu gewöhnen.
Die Seiten-Templates sind nicht mehr zu finden, wurden wohl wegrationalisiert.
Die bekannten Plugins funktionieren ohne Probleme.
net_sash
Newbie
*

Setze auf kleine Ziele, um ein großes zu erreichen

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 26. April 2008 um 10:37:01 »

In meinem Blog läuft ebenso die WP 2.5 und es läuft derzeit ohne Bugs. Der Admin-Bereich ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und unterscheidet sich schon gewaltig vom WP 2.2 oder 2.3.

Was mir gefällt, ist die integrierte Tag-Funktion, die man in WP 2.3 sonst mit dem Plugin Simple-Tagging realisieren konnte.

Es gab nach der Veröffentlichung vielerlei Problem mit dem Bilderupload und der neuartigen Mediathek, wo man alle hochgeladenen Dateien an einem Ort verwalten konnte.

Das betraf aber auch verschiedene Browser-Versionen wie IE und FF. Vor ein paar Tagen ist die Version 2.5 auf 2.5.1 aktualisiert worden und es wurden über 70 Bugs behoben. Derzeit gibt es lediglich die englischspachige Version davon.

Da warte ich auch mal ab, bis diese eingedeutscht ist:).

Grüsse Alex...

decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 26. April 2008 um 11:47:29 »

Du kannst schon loslegen, denn:
Zitat
Das Upgradepaket beinhaltet alle geänderten Dateien zu der Vorgängerversion 2.5 und kann für eine Aktualisierung der offiziellen- und der DE-Edition benutzt werden.
Damit passt es auch mit der DE-version und muss nicht eingedeutscht werden.

Nach dem Update nicht vergessen:
Zitat
Die Datei /wp-includes/js/tinymce/tiny_mce_gzip.php ist obsolet und kann nach der Aktualisierung gelöscht werden.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap