Moin,
also mir ist schon klar geworden, dass ich noch gaanz vieel werde tun müssen, bis ich soweit bin, dass das Resultat auch nur annähernd meinen Erwartungen entspricht. Ich glaube, dass ist es, was ich zwischen Euren Zeilen herauslesen sollte.

Habe auch die erteilten Hinweise umgesetzt - zumindest soweit es mir möglich war. Das Problem mit IE7 habe ich erstmal! dadurch gelöst, dass ich den "Footer" weggemacht habe. Was den IE8Beta1 (online getestet mit dem Tool von Geotek) angeht, so wird..., na ja, gar nix angezeigt(??)
Bisheriges Fazit: viel Zeit und Arbeit investiert und die Ergebnisse fallen kaum auf. Aber ich habe ja schon sinngemäß oben geschrieben, dass ein Webmaster-Dasein wohl ein hartes Brot ist. Okay, so lange ich mir am Ende Brot und etwas Aufschnitt dazu leisten kann, nehme ich es gerne auf mich...

Nee, aber mal im Ernst: vielleicht könnte der eine oder andere von Euch mal schreiben, wieviel Zeitaufwand Ihr so durchschnittlich pro Tag für ein Projekt investiert. Würde mich einfach mal so interessieren. Irgendwo stand da mal was von einem 12-Stunden-Tag oder so. Scheint mir in der Aufbauphase einer Website gar nicht soo übertrieben...
LG
Gruß
cyberia
P.S. @Kuki: Danke für den Blog-Tipp!