Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 11. Februar 2012 um 19:39:52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: (Wann) Aufnahme in den Gugel-Club  (Gelesen 10682 mal)
cyberia
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 07. April 2008 um 23:34:06 »

Hallo zusammen,

bin in Sachen SEO oder überhaupt in webmastering ein absoluter Neuling, daher möge man Nachsicht walten, wenn meine Frage zu naiv klingt.  Augen rollen
Ich habe ja schon mitbekommen, dass es bei Google recht lange mit der Indizierung dauern kann. Aber ich dachte, es liegt bei neuen Seiten daran, dass sie erst einmal überhaupt gefunden und gespidert werden müssen. Aber anscheinend ist nach dem Spidern wieder eine Wartepause angesagt? Jedenfalls hat mich der Bot schon paar Mal besucht und auch meine bei "Webmastertools" eingereichte Sitemap wurde akzeptiert und trotzdem noch nicht im Index...  Weinen
Ist das "normal"?

LG
cyberia
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 08. April 2008 um 09:32:44 »

Hi,

kannst du mal eine Domain zu der Webseite schreiben? Glaskugel ist leider ausgefallen und Glücksspiele sind ja nicht erlaubt. Zwinkernd ... Es würde die Sache auf jeden Fall einfacher gestalten.

Beste Grüße,

Eisy
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 08. April 2008 um 12:40:53 »

Ich habe eine neue Domain mit 2 Seiten Text letzte Woche in den Webmastertools angemeldet und alle Seiten sind indiziert.
Hast du auch schon einmal einen Backlink auf diese Seite gesetzt? Dann geht es wesentlich schneller.

Aber wie eisy schon sagt, ohne Domain kann man auch gleich in die Glaskugel schauen. Mit Domain kann man die Fragen besser beantworten und auch Tipps geben wie es besser zu machen geht.
cyberia
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 08. April 2008 um 19:46:53 »

Erstmal danke an Euch beide für die Rückmeldung!  Smiley
Es geht um die Seite: http://www.darlehenskasse.de
Ist mit "Backlink auf konzept-welt.de setzen" das gemeint, was ich eine Zeile höher gemacht habe oder dass ich von meiner Homepage aus auf diese Website verlinke? Spielt das Thema "externe Links" denn überhaupt bei SEO eine Rolle? Bin irgendwie noch nirgendwo so richtig fündig geworden, was das angeht...

LG
cyberia

decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 09. April 2008 um 10:33:45 »

Mit Verlinkung ist gemeint das du einen Link von einer anderen Domain auf deine Domain setzt. Damit wird die Indizierung beschleunigt.
Einen Link hast du ja nun gerade gesetzt (hier im Forum). Somit wird Konzept-Welt dafür sorgen das deine Seiten indiziert werden, denn der google-Robot wird den Link hier finden und diesen verfolgen. Dann findet er eine neue Seite (deine) und wird diese einlesen.

Schlecht ist natürlich das sich auf deiner Startseite kein Inhalt befindet. Damit kann es passieren das sich die Indizierung hinziehen wird.
Warum hast du von und nach deinen Menülink (links) immer ein Leerzeichen eingebaut? Hat das einen Grund? Wenn nicht, dann raus damit.
cyberia
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 10. April 2008 um 10:51:29 »

Startseite ohne Inhalt macht sich tatsächlich nicht gut, nicht nur für die Suchmaschinen, denke ich...  Verlegen Habe also schleungist etwas Abhilfe geschaffen.
Ich sage dann  Bescheid, wenn es soweit ist mit der Indizierung. Ist vielleicht auch für andere (Anfänger) ganz gut, mal so verschiedene Erfahrungswerte zu haben.
Ansonsten ist ja diese Website echt gut bestückt mit allerhand Infos - Kompliment! Auch wg. dem ansprechenden und übersichtlichen Layout. Smiley

LG
cyberia

P.S. Das mit den Leerzeichen im Menü wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen, danke.
Burns
HTML-Schreiber
**

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 10. April 2008 um 11:20:17 »

hallo,

anzumerken wäre vieleicht noch, "Home" nicht auf index.html zu verlinken sondern auf die URL.
Zudem verschwindet der oberste Balken auf Unterseiten im IE7, mit Firtefox ist alles ok

Gruß
Kuki
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 10. April 2008 um 12:23:17 »

Sorry das ich mich da einmische. Es steht kein Impressum drin.
Ist nur ein Tip aber solltest du schnellstens machen. Viele Warten auf sowas.
Gruß
Thomas
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 10. April 2008 um 13:07:49 »

Guter Einwand Thomas, sobald Werbung auf dem Projekt ist muss auch ein sichtbarer Link zu einem vollständigem Impressum zu finden sein.

Warum sind die Metatags nur auf der Startseite gefüllt und nicht auf den Unterseiten? Würde ich schnellstens nachholen und dort auch noch einbauen.
Kuki
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 10. April 2008 um 15:27:26 »

Seit mir nicht böse und seht es mir nach. Die Gestaltung sollte erstmal auf einem Blatt Papier gemacht werden und dann nach und nach umgesetzt werden. Ich versuche es auch immer und es klappt nie. Dadurch werden meine Seiten auch meist erst sehr Spät von G aufgenommen. Doch sind sie dann da meist oben. Eine Domain steht mit 2 Suchbegriffen sogar unter 113.000.000 auf Platz 2 :-)... Du sagst du machst nicht viel oder hast noch nichts mit Webseiten oder Seo gemacht. Da glaube ich das du hier richtig aufgehoben bist. Dein Thema wird aber sein Vertrauen zu schaffen. Jeder Internetbesucher macht inerhalb weniger Sekunden die Entscheidung das Fenster offen zu lassen oder zu schliessen. Bei dir ist es noch durch das Thema schwer. Der Auftritt muss absolut Takko sein. Auf einer dubiosen Seite wird kaum jemand einen Vertrag oder Vergleich abschliessen. Ich habe damals mit den fertig Baukästen angefangen und bin nie nach oben gekommen. Doch versuche ich seit einiger Zeit meine Seiten alle umzugestalten. Über Farben und Design kann man ja bekanntlich streiten doch gibt es sehr viel Hilfe im Netz und auch hier. Ohne jetzt mal Eigenwerbung bewust zu machen schau dir mal den Blog http://seos.over-blog.com an  dort habe ich versucht mal zu beschreiben wie ich es gemacht habe. Leider sind dort wohl alle Profis und niemand gibt auch nur etwas dazu. Vielleicht sollte ich dem Admin hier mal das Angebot machen einen solchen Blog hier zu schreiben :-) Es kommen immer wieder mal Anfangsfragen und da ich sehr viele Fehler gemacht habe und mache kann es für alle Hilfreich sein. So genug gelabbert doch das Forum soll Leben .

Gruß
Thomas

Bei Fragen immer gern wenn ich helfen kann.
cyberia
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 17. April 2008 um 00:56:37 »

Moin,

also mir ist schon klar geworden, dass ich noch gaanz vieel werde tun müssen, bis ich soweit bin, dass das Resultat auch nur annähernd meinen Erwartungen entspricht. Ich glaube, dass ist es, was ich zwischen Euren Zeilen herauslesen sollte.  Zwinkernd Habe auch die erteilten Hinweise umgesetzt - zumindest soweit es mir möglich war. Das Problem mit IE7 habe ich erstmal! dadurch gelöst, dass ich den "Footer" weggemacht habe. Was den IE8Beta1 (online getestet mit dem Tool von Geotek) angeht, so wird..., na ja, gar nix angezeigt(??)
Bisheriges Fazit: viel Zeit und Arbeit investiert und die Ergebnisse fallen kaum auf. Aber ich habe ja schon sinngemäß oben geschrieben, dass ein Webmaster-Dasein wohl ein hartes Brot ist. Okay, so lange ich mir am Ende Brot und etwas Aufschnitt dazu leisten kann, nehme ich es gerne auf mich...  Grinsend
Nee, aber mal im Ernst: vielleicht könnte der eine oder andere von Euch mal schreiben, wieviel Zeitaufwand Ihr so durchschnittlich pro Tag für ein Projekt investiert. Würde mich einfach mal so interessieren. Irgendwo stand da mal was von einem 12-Stunden-Tag oder so. Scheint mir in der Aufbauphase einer Website gar nicht soo übertrieben...

LG
Gruß
cyberia

P.S. @Kuki: Danke für den Blog-Tipp!
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 17. April 2008 um 09:37:33 »

Hi,

also in der Aufbauphase eines Projektes werden die Stunden pro Tag manchmal bis auf 48 gedehnt. Beim Blick auf den Kalender merkt man jedoch nach 24 Stunden, dass der Tag schon gewechselt hat. Nach der Aufbauphase brauche ich für "alles" pro Tag meine 8 - 12 Stunden. Das beinhaltet aber eigene Projekte genau wie Kundenaufträge etc. Generell bin ich ab 8 Uhr am PC und versuche 20.00 Uhr den Ausknopf zu betätigen.

Ist halt alles kein Zuckerschlecken, wenn man aber wirklich am Ball bleibt und nicht jeden dritten Tag das Projekt umbaut und das Konzept wechselt, kann sich ein Projekt schon nach 3 - 6 Monaten im kleinen Rahmen lohnen. Kommt natürlich auch auf die Branche an. Smiley
Kuki
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 17. April 2008 um 11:05:08 »

Moin auch,
mit dem Tip gern geschehen. Wir sprechen hier über Stunden ?? Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich schon seit 2 Jahren an all meinen Sachen sitze. So eine Seite wie im Blog beschrieben ist in ein paar Stunden fertig vom Gerüst her, doch das interessante Content und ändern hier und da, eintragen in Kataloge und den Überblick nicht verlieren :-) DAS KOSTET ZEIT... Ich komme noch nichtmal dazu teilweise alle Mails zu lesen und zu antworten.Es liegt aber auch an jedem Selbst Zeit ist ein wichtiger Aspekt doch sollte man es Vorsichtig und Ruhig angehen lassen. Ein Burn Out kann fü so ein Projekt genauso tödlich sein.Also lass es Leben dein Projekt und Frage.
Leuten die Reden kann geholfen werden.
cyberia
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 18. April 2008 um 21:42:54 »

Hallo,

danke für Eure Infos. Ist halt gut, wenn man weiß, worauf man sich da so einlässt.... Schockiert Na ja, ist wohl grundsätzlich auch in anderen Bereichen so, dass gilt: von nix kommt nix. Nur finde ich es hier eben noch ein wenig krasser. Vielleicht auch, weil es eine ganze Weile länger dauert als in der Offline-Welt, bis man ein richtiges Feedback bekommt.
Ich wünsche allen, die hier lesen
ein schönes Wochenende!  Smiley

LG
cyberia
cyberia
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 30. April 2008 um 22:47:25 »

Hallo allerseits,

ich muss ja doch noch mal nachfragen, weil es mir allmählich komisch vorkommt. Zwar bekomme ich jetzt ein Ergebnis, wenn ich mit "site: www.domainxyz.de" suche. Leider sind es aber nur Links auf meine Domain (und das auch noch von meinem Statistikprovider und einem Anbieter von SEO-Tools). Die Domain an sich ist aber nach wie vor nicht indexiert, obwohl G*.* meine Seiten regelmäßig besucht. Bin ich echt zu ungeduldig oder gibt es noch etwas, vielleicht nur eine Kleinigkeit, die noch nicht in Ordnung ist?  Huch
Ansonsten wünsche ich Euch noch einen schönen, seo-trouble-freien Feiertag!  Lächelnd

LG
cyberia
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap