Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 09. Februar 2012 um 22:21:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ältere mit Inhalten unzufrieden  (Gelesen 3858 mal)
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« am: 13. März 2008 um 09:19:45 »

Online-Inhalte werden zugunsten jüngerer Online-Nutzer produziert. Das ergab ein Studie von Burst Media unter 13.000 US-Nutzern. Entsprechend auch die Feststellung, dass 76 Prozent der 18- bis 24jährigen sowie 73,9 Prozent der 25- bis 34jährigen Online-Inhalte am besten auf ihr Alter abgestimmt finden. Nur 55,7 Prozent der 35- bis 44jährigen teilen diese Meinung. Bei den 45- bis 54jährigen geht die Zahl derjenigen, die zufrieden mit den Angeboten sind, stark zurück. Nur 35,4 Prozent denken, dass die Online-Inhalte für ihre Altersgruppe zugeschnitten ist. Jenseits der 55 Lebensjahre sind es nur noch 18,9 Prozent. Selbiges gilt für die Online-Werbung: 77,7 Prozent der Altersgruppe 45 Jahre und älter halten sich nicht für das Ziel dieser Werbung.

weiterlesen...
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 13. März 2008 um 09:22:08 »

Eigentlich schade ja. Nur wo soll man bitte anfangen? Was das Design betrifft, so finde ich total überstylte Seiten auch abartig, da kann ich die 55+ Generation verstehen. Ist auch ein Thema was ich an 2BMS zu schätzen weiß, denn von "übertriebenen" Styles ist da nichts zu finden. Sollten vielleicht viel mehr Webmaster diesen Stil einschlagen? Ich finde ihn schick und sicher ist dieser auch 55+ freundlich.
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13. März 2008 um 10:13:30 »

OK, wenn man eine ü50-Seite baut, dann sollten auch die Inhalte darauf abgestimmt werden, ebenso bei Seiten welche sich an die Zielgruppe 10-20 richtet.
Sicherlich ist es schwer eine Seite zu betreiben, welche nicht direkt an eine Altersgruppe gerichtet ist. Hier die richtige Mischung der Inhalte zu finden (nicht zuviele Fremdwörter und Fachbegriff für ü50, etc.) ist schwer.
Oder man nimmt sich den Stil in der Texterstellung von der Bild-Zeitung an, denn die wird ja wie bekannt von allen gelesen und auch verstanden.

Bei den Designs und den Menüführungen etc. ist es schon schwerer das richtige Mittel zu finden. Peppig, auffallend oder doch eher schlicht und konventinell. Ein passendes Design hat durchaus große Auswirkungen über den Erfolg oder Misserfolg einer Seite.

Wie heist es doch so schön: "Wie man es macht, man macht es falsch!"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap