Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 17. Mai 2012 um 01:28:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: ImpressCMS 1.0 erschienen  (Gelesen 5167 mal)
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« am: 12. März 2008 um 11:31:37 »

Abspaltung des Xoops-Projektes

Das ImpressCMS-Projekt hat die Version 1.0 seines freien Content-Management-Systems (CMS) veröffentlicht. Das auf die übliche Kombination aus PHP und MySQL setzende CMS soll sich über Module flexibel erweitern lassen, so dass es als einfaches Blog oder auch für umfangreiche Webseiten eingesetzt werden kann.

Mehr zu diesem Thema lesen...

decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12. März 2008 um 16:50:28 »

Hmm, ist wirklich so ähnlich wie xoops aufgebaut. Wer dieses CMS auf deutsch haben will, muss sich noch etwas gedulden, ist bisher nur auf englisch vorhanden.

So für den einfachen Hausgebrauch ist es etwas zu big.
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 18. März 2008 um 11:26:51 »

Jetzt habe ich es auch mal getestet. Ich muss sagen, die Installation ist recht einfach gemacht. Klar, mit übersichtlicher Routine ist auch alles kein Thema. Im Adminbereich alles sauber strukturiert und auch die Ladezeiten sind sehr schnell. Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.
« Letzte Änderung: 18. März 2008 um 12:01:00 von Eisy » Gespeichert
sato-san
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 28. März 2008 um 14:27:11 »

Hallo und danke für das positive Feedback. Ich habe für den deutschsprachigen Raum eine offizielle Support Webseite für das ImpressCMS eingerichtet.

http://www.ImpressCMS.de

Hier gibt es deutsche Module und sonstige Erweiterungen. Ein Forum um Anliegen zu klären, ein News-Bereich und derzeit wird ganz neu eine Dokumentation erstellt. Da ich auch über die Entwicklung informiert bin, gibt es immer Infos aus erster Hand.

Viel Spaß und Erfolg mit Eurer ImpressCMS Webseite und Viele Grüße,
René Sato
« Letzte Änderung: 28. März 2008 um 14:29:53 von sato-san » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap