Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 17. Mai 2012 um 01:27:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lohnt sich Contaxe bereits?  (Gelesen 6019 mal)
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« am: 02. Januar 2008 um 16:53:11 »

Hi,

ich habe Contaxe nur ganz am Anfang ausprobiert und die ersten Gehversuche waren nicht wirklich so toll. Hat sich Contaxe denn in den letzten Monaten gut weiterentwickelt, lohnt es sich bereits annährend als Alternative zu AdSense? Wie sind die Ladezeiten? Ich habe einige Probleme damit gehabt und schnelle Seitenwechsel sind mir wichtig!

Beste Grüße,

Eisy
Michi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 02. Januar 2008 um 18:32:08 »

Lohnen im Vergleich AdSense nein (aus meiner Sicht)

Ladezeiten etc. sind vollkommen in Ordnung
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 03. Januar 2008 um 09:56:28 »

Stimmt, die Ladezeiten sind in Ordnung.

Ich nutze auf feiern1.de nur das Text-Highlighting und bin dort sehr zufrieden damit. Die durchschnittliche Vergütung pro Klick lag bei mir im Dezember 2007 bei 4,6 Cent pro Klick.
Diese Werbeform eignet sich sehr gut bei Projekten, welche sich schwer vermarkten lassen. Für Projekt welche mit AdSense gute Klickraten erzeugen, für die lohnt sich womöglich ein Einsatz von Contaxe noch nicht.

Ein positiver Effekt ist auch die kombinierten Vergütungen, welche auch Vergütungen nach Pay-per-View beinhalten. Eben die Kombinationen machen es.

Weiterhin hat Contaxe.com seit Dezember 2007 auch einen whitelabel-Preisvergleich im Angebot, für alle die welche ihr Projekt um solche ein Feature erweitern möchten. Dies erfolgt in Kooperation mit Shopping.com

Es ist erkennbar dass das Team von Contaxe auf jeden Fall schwer am Arbeiten, Entwickeln und Verbessern ist.

decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 07. Januar 2008 um 16:44:15 »

Mal neue Informationen zu Contaxe.com:

- ich habe meinen ersten Sale in der Kombi-Werbeform erreicht (jipiiiii)
- Klickrate auf Text-Highlighting liegt bei 0,0577%
- Vergütung liegt bei durchschnittlich 0,039 EUR pro Klick (ebenfalls Text-Highlighting)
- eingesetzt ist somit nur Text-Highlighting mit 3 markierten Keywords
Bin damit sehr zufrieden.

Im Gegensatz dazu liegt die Klickrate bei AdSense (160x600 Sky) bei 0,0006%! Wenn man auch noch Dollar in EUR umrechnet ist die Vergütung identisch (bei meinem Projekt halt)
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 17. Januar 2008 um 16:06:46 »

Wieder etwas neues:

Mit Hilfe des neuen Plugins WPContaxe können WordPress-User Contaxe-Werbung ab sofort noch einfacher in ihre Website integrieren. Mit dem ab sofort erhältlichen Plugin können die nachfolgenden Contaxe Werbeformen flexibel integriert werden:

* alle Grafikbanner
* alle Textbanner
* alle Text/Grafikbanner
* alle Flashbanner
* Text-Highlighting
* Intelligent Search Ad

https://www.contaxe.com/de/texte/wpcontaxe/

Ich denke das ist keine schlechte Idee für einige Blogs mit großen Leserzahlen, sich hiermit noch einmal schnell ein paar EUR mehr zu verdienen.
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 17. Januar 2008 um 16:12:47 »

Das sind Nachrichten, bei denen ich zukünftiger auch mal drüber nachdenken muss. Sehr interessant, gleich mal hinschauen. Smiley
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap