Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 17. Mai 2012 um 01:26:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Werbebanner-Check  (Gelesen 4583 mal)
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« am: 09. März 2008 um 10:35:43 »

Ich habe einmal eine Frage zu dem folgenden Werbebanner. Auf diesem ist nicht direkt zu erkennen was sich dahinter verbirgt, im Gegensatz zu den Werbebanner welche normalerweise im Einsatz sind.
Mir geht es eigentlich nur um die Idee auf dem Banner nicht zu detailliert zu verraten was sich dahinter für eine Seite verbirgt.
Der Banner soll eigentlich nur etwas neugierig machen. (ob der aktuelle Banner nun in Serie geht, ist noch offen)

Was haltet ihr davon? Klickt nur auf Banner (wenn ihr mal klicken solltet) wo ihr genau wisst was sich dahinter für eine Seite verbirgt oder kann man euch auch etwas neugierig machen?
MeisterX
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 09. März 2008 um 13:42:44 »

Moin Moin,

also Spannung ist immer gut, aber bei Werbebannern  Zwinkernd
Ich würde, wenn ich dann auf einen Banner klicke, das nur machen wenn ich klar ersehen kann was mich erwarten wird.
Sicher ist das keine Garantie für die Seite welche beworben wird, aber Spannung im Bereich Werbebanner sollte lieber durch Seriosität ausgetauscht werden.

Gruß MX
Burns
HTML-Schreiber
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 09. März 2008 um 14:56:28 »

Ich würd sagen, dass jemand aufn Banner klickt wenn es das verspricht wonach gesucht wird oder originell bzw. witzig ist. Das Bild selbst verrät nicht was gemeint ist und der Text sagt nur, dass es um Entspannung geht.

Da es nicht witzig und auch nicht sehr originell ist, klickt nur jemand der was zu "Entspannung" sucht. Wenn der Seiteninhalt nicht gerade dazu passt, klickt niemand.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap