Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 17. Mai 2012 um 01:21:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Neues Design online  (Gelesen 8403 mal)
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« am: 02. Januar 2008 um 16:19:46 »

Hallo,

jetzt ist das Forum nach 2 Tagen kostenlosen Überbrückungsdesign auch endlich im eigenen Kleid online. Die Arbeit hat decision mal wieder sauber hinbekommen, kann man nicht meckern! Das Design ist so gut es geht an die Webseite Konzept-Welt angepasst. Sollten Fehler in einem Browser auftreten oder fehlende Grafiken entdeckt werden, meldet uns dies bitte hier im Thema.

Konstruktive Kritik zu diesem Design ist selbstverständlich willkommen!
media_ct
Newbie
*

Take it easy!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 02. Januar 2008 um 16:24:21 »

Perfekt!  Zwinkernd
Wirklich bestens gelungen ... gefällt mir besser als zuvor gewohnt.

a
Christian
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 11. Januar 2008 um 07:00:46 »

Salve

Sieht gut aus, gratuliere. Auch wenn mir die Menuform des Editors hier nicht so recht passt. Am meisten fehlt mir aber die Signatur... ein Zeichen ist definitiv zu wenig. Schade Traurig

Christian
« Letzte Änderung: 11. Januar 2008 um 07:04:38 von Christian » Gespeichert

f
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 11. Januar 2008 um 09:20:29 »

Das hier keine Signatur verwendet wird hat einfache Gründe: In vielen Foren gibt es zwischen den Mitgliedern 1-2 Wort-Posts in der Art: "Hallo, wie gehts?" "Alles Gut und bei dir" "Bei mir auch" ...
Nun hängt unter jedem der Kleinstbeiträge noch die, teilweise 200 Zeichen lange Signatur darunter.
Wenn dies nun in mehreren verschiedenen Treads so läuft, entspricht dies doppletem Content und bringt keinem Vorteile, weder dem User noch dem Forum.
Daher gibt es hier keine Signatur.
media_ct
Newbie
*

Take it easy!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 11. Januar 2008 um 15:22:21 »

Wie wäre es, die Signatur z.B. auf 20 Zeichen zu begrenzen? So hat keiner ne Möglichkeit, nen Link einzubinden oder nen Aufsatz zu schreiben. Wäre schön, wenn man wenigstens seinen Namen anfügen kann um diesen nicht jedes mal manuell darunter schreiben zu müssen.

Greets Roland

a
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 11. Januar 2008 um 16:08:25 »

Ich finde die Signaturen ebenfalls überflüssig. Wenn es vom System her möglich ist, würde ich maximal dazu tendieren das unter jeden Beitrag ein ...

Mit freundlichen Grüßen,

%username

angefügt wird. Wenn man die Signaturen auf 20 Zeichen begrenzt, könnte ich wetten bekommen so viele trotzdem noch Werbung unter. Zwinkernd
Christian
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 11. Januar 2008 um 17:42:55 »

Salve

Naja... auf der anderen Seite könnte man auch sagen, dass die "guten" Forenposter auch einen gewissen Gegenwert für die Hilfe und den Content erhalten.

Christian

f
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 11. Januar 2008 um 17:50:32 »

Für diesen Gegenwert kannst du deine URL im Profil anbringen und sogar den Linktext festlegen. In ein paar Monaten hat dein Profil bei guter Teilnahme einen guten PR. Mein Profil im alten Forum hatte auch PR4 oder PR3 nach kurzer Zeit ... Zwinkernd Zudem darfst du "Suche" und "Biete" nutzen, was wieder mehr Aufmerksamkeit auf deine Leistungen wirft.

Gegenleistung / Gegenwert ist also ausreichend vorhanden. Smiley
Christian
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 11. Januar 2008 um 17:57:53 »

Salve

Ich will keinen PR-Link. Ich möchte einfach in der Sign. auf bestimmte Themen aufmerksam machen können, ähnlich wie im WMP. Betreffend Profil, ist es nicht ein bisserl heikel, wenn die Mailadressen einfach so sichtbar sind? Oder ist das nur für angemeldete User so und Bots kommen da nicht ran??

Christian

f
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 11. Januar 2008 um 18:04:13 »

Du kannst deine Mail im Profil ja verstecken, dann wird diese für dich kursiv angezeigt und Mitglieder sehen diese nicht. Wenn du sie öffentlich hast, sehen es natürlich alle, auch Bots. Bzgl. Signatur, bleibe ich natürlich bei meiner persönlichen Meinung das diese nicht notwendig ist.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap