Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 09. Februar 2012 um 22:06:53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Überoptimiert?  (Gelesen 8206 mal)
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« am: 13. Februar 2008 um 15:10:32 »

Bei der Aufnahme der neuen Webkataloge, schaue ich mir diese immer etwas genauer an. Da bin ich auf einen Katalog gestoßen welchen ich für etwas sehr "überoptimiert" halte. Die Rede ist von 1a-webkatalog.info
Klickt einfach einmal in eine der vielen Unterkategorien wie z.B. Geld/Finanzen --> Baufinanzierung und sehr was da kommt!! Ich finde so etwas sehr mutig  Smiley

Was sagt ihr dazu?
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 13. Februar 2008 um 16:29:42 »

Das ist schon über den Grenzwert hinaus. Hardcore-SEO ist da wohl ein Dreck gegen diesen Filmriss ... ganz ehrlich? Ich bin gespannt wann dieser Webkatalog komplett aus dem Index gekickt wird. Glaube nicht das er damit durchkommt, zumindest nicht auf Top-Positionen. Ein paar Keywords im Footer (5-10) mag man vertragen, aber das ist schon krank. Lächelnd
Burns
HTML-Schreiber
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13. Februar 2008 um 16:38:56 »

Hallo,

für den Besucher ist das alles andere als optimal. Das wirkt eher abschreckend und nicht professionell.
Da fragt man sich für wen dieser Webkatalog gemacht ist.
Zudem muss die Keyword-Dichte ja enorm sein, wird sicher nicht lange gut gehen sowas.

Anmerkung: Der Hit-Zähler funktioniert ohne onclick im Link. Hätte zu gern gewusst wie das funst.  Huch Huch Huch
phpld
HTML-Schreiber
**

Support

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 06. April 2008 um 14:37:09 »

Wird auch ein Katalog sein, der ins Nirgendwo verschwindet.
Optimierung schön und gut ... aber es sollte realistisch bleiben.

Obwohl ... ich habe schon Seiten gesehen Grinsend da ist diese noch ganz harmlos!

*
dieappenzeller
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 06. Mai 2008 um 19:28:34 »

Hallo,

Anmerkung: Der Hit-Zähler funktioniert ohne onclick im Link. Hätte zu gern gewusst wie das funst.  Huch Huch Huch

Onclick muss nicht unbedingt im Link stehen, geht auch in div, table, td oder Ähnlichem. In obigem Fall ist aber wohl eher das "id=irgendwas" dafür zuständig.

Grüße Torsten
Jumble
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 07. Mai 2008 um 14:25:56 »

Der Hit-Zähler funktioniert ohne onclick im Link. Hätte zu gern gewusst wie das funst.  Huch Huch Huch
Da werden in einer Schleife den Elementen "nachträglich" die onclick-Event-Handler zugewiesen, die mit den entsprechenden IDs gekennzeichnet sind.
Vangelis24
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 20. Juli 2008 um 18:54:31 »

Hallo erstmal

sieht lustig aus die "Baufinanzierung" ich dachte sowas wird von Google bestraft.
Burns
HTML-Schreiber
**

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 20. Juli 2008 um 22:22:46 »

hallo,

ist ja schon ne Weile her und wie es aussieht, ist es G wurscht
das die Seite mit dem Suchbegriff gefunden wird, möcht ich bezweifeln bei dieser Keyword-Dichte

Anmerkung: das mit dem Klickzähler habe ich hin bekommen und funktioniert prima, danke Zwinkernd
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap