@Eisy,
da ich mich gerade mit Contentworld und den nicht-exklusiven Text Content im Zusammenhang mit der Problematik Duplicate Content beschäftige.
Siehe :
Bei Contentworld auch nicht-exklusiv Content kaufen bin ich auch auf Deine Seite
Texte kaufen / verkaufen gestoßen.
Du schreibst dort "Auszahlungen sind bereits ab 10,- Euro möglich. Sprich sobald ein Artikel exklusiv verkauft wurde, kann bereits eine Auszahlung stattfinden."
Dies ist leider nicht mehr so.
Ich habe bei Contentworld alle drei Accounts, den Account als Autor, den Account als Käufer und den Partnerprogramm Account.
Und im Contentpartner Autorenbereich steht .
Auszahlungen erfolgen ab einem Mindestgutschriftenbetrag in Höhe von
25.00 € netto (unter Berücksichtigung etwaiger Abzüge für Umrechnungskurse, Bankgebühren, postalischer Gutschriftenversand, etc.).
Ich muss noch einen weiteren Text verkaufen um an mein Geld zu kommen.
Als Käufer lässt mich auch der Part "Abruf von Texten als Publisher" in den AGB´s von einem Kauf abschrecken.
Abruf von Texten als Publisher
.......Erwirbt der Publisher das Veröffentlichungsrecht an Texten, so ist es ihm gestattet, den erworbenen Text auf eigenen Oberflächen zu veröffentlichen. Der mit übermittelte oder bereitgestellte Autorenlink zu CW ist zwingend mit zu veröffentlichen. Durch den Erwerb des Veröffentlichungsrechts verliert der Autor nicht das Urheberrecht an dem Text, dies bedeutet insbesondere, dass der Publisher den erworbenen Text nicht verändern darf; weder in stilistischer noch in inhaltlicher Hinsicht. ......
Mich schreckt hier die Veröffentlichung des Autorenlinks sehr ab.
Ich habe allerdings noch nicht gesehen das jemand den Link veröffentlicht hat.
Aber wenn man nicht gegen die AGB´s verstoßen möchte, weil man eventuell rechtliche Folgen befürchtet, dann wird man wohl den Link veröffentlichen müssen. Ob man verlinken muss, ist aus den AGB´s nicht zu entlesen. Ich denke die Nennung sollte reichen.
Dann natürlich auch die Verpflichtung den Text nicht abzuändern halte ich für schlecht.
Ich würde schon gerne den Text ergänzen wenn es notwendig ist.
Da mich gerade das Thema nicht-exklusive Content Texte beschäftigt, würde mich eure Meinung interessieren.
Wie seht ihr das im Hinblick auf die Problematik Doppelter Content.
Ich binde die Texte als ergänzenden Content ein und bin der Meinung das dies erstmal nicht schädlich ist.
Wenn man diese Seiten mit entprechend mit eingehenden Links versieht werden sie wahrscheinlich stark genug sein um besser dazustehen als die anderen Seiten auf denen die Texte auch schon veröffentlicht sind.
Das war es erst einmal .
Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend.
Grüße Lollo