Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 17. Mai 2012 um 01:05:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Umfrage
Frage: Wer hat wie oft schon einmal Content gekauft?
einmal - 1 (11.1%)
bis zu 10 mal - 2 (22.2%)
10 bis 50 mal - 1 (11.1%)
50 bis 100 mal - 3 (33.3%)
mehr als 100 mal - 2 (22.2%)
Stimmen insgesamt: 9

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Content kaufen  (Gelesen 10713 mal)
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« am: 02. Januar 2008 um 11:24:48 »

In dem Jahr 2007 konnten sich die Contentbörsen wie Textbroker und Contentworld eines regen Zulaufes freuen. Immer mehr User schreiben für diese, oder kaufen dort Texte für eigene Projekte oder Artikelverzeichnisse.
Daher würde es mich einmal interessieren wie oft ihr schon bei solchen oder anderen Diensten Texte gekauft habt?

Ich persönlich gehe davon aus das im Jahr 2008 noch weitere dieser Börsen öffnen werden und das die Nachfrage nach neuem und themenspezifischen Content stark zunehmen wird. Dies ist natürlich für gute Schreiber eine klasse Möglichkeit auf Nebeneinnahmen.
Lollo
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 02. Januar 2008 um 18:18:05 »

Bei Textbroker habe ich in der Anfangsphase ein paar Texte eingekauft.
Und auf Contentworld habe ich mal selber, aus reiner Neugier ob überhaupt läuft, einen Text verkauft.
Einen weiteren Text bin ich dort bis heute noch nicht losgeworden obwohl der besser war als der erste.

Grüße Lollo

Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 02. Januar 2008 um 18:22:01 »

Mein Fazit:

Verdienst Textbroker: 0,00 Euro (bei den Preisen schreibe ich nicht)
Verdienst CW: xxx,xx Euro (mitlerer bis hoher Bereich)

Seit es CW gibt, ist man als Autor selber Schuld wenn man für Textbroker schreibt. Für Käufer ist natürlich Textbroker gut, denn dort kann man für einen Apfel & Ei schon Texte kaufen. Ich denke irgendwann werden es aber alle Autoren merken, dass bei Textbroker die höchste Kategorie soviel Verdienst bringt, wie es bei CW die günstigste schon bringt. Zwinkernd

Michi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 02. Januar 2008 um 18:34:55 »

Alles Blödsinn - bei Textbrooker schön brav weiterschreiben Zwinkernd

Schon XXX Texte gekauft...mit Textbrooker eigentlich zufrieden.
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 02. Januar 2008 um 18:37:06 »

Wie gesagt, für den "Käufer" ist Textbroker ein Paradies .. für den Autor aber nicht! Da liegt es nahe das ich Textbroker nicht in den Himmel loben kann. Zwinkernd
Lollo
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 13. Januar 2008 um 21:50:41 »

@Eisy,
da ich mich gerade mit Contentworld und den nicht-exklusiven Text Content im Zusammenhang mit der Problematik Duplicate Content beschäftige.
Siehe : Bei Contentworld auch nicht-exklusiv Content kaufen

bin ich auch auf Deine Seite Texte kaufen / verkaufen gestoßen.

Du schreibst dort "Auszahlungen sind bereits ab 10,- Euro möglich. Sprich sobald ein Artikel exklusiv verkauft wurde, kann bereits eine Auszahlung stattfinden."

Dies ist leider nicht mehr so.

Ich habe bei Contentworld alle drei Accounts, den Account als Autor, den Account als Käufer und den Partnerprogramm Account.

Und im Contentpartner Autorenbereich steht .
Auszahlungen erfolgen ab einem Mindestgutschriftenbetrag in Höhe von 25.00 € netto (unter Berücksichtigung etwaiger Abzüge für Umrechnungskurse, Bankgebühren, postalischer Gutschriftenversand, etc.).
Ich muss noch einen weiteren Text verkaufen um an mein Geld zu kommen.

Als Käufer lässt mich auch der Part "Abruf von Texten als Publisher" in den AGB´s von einem Kauf abschrecken.

Zitat
Abruf von Texten als Publisher
.......Erwirbt der Publisher das Veröffentlichungsrecht an Texten, so ist es ihm gestattet, den erworbenen Text auf eigenen Oberflächen zu veröffentlichen. Der mit übermittelte oder bereitgestellte Autorenlink zu CW ist zwingend mit zu veröffentlichen. Durch den Erwerb des Veröffentlichungsrechts verliert der Autor nicht das Urheberrecht an dem Text, dies bedeutet insbesondere, dass der Publisher den erworbenen Text nicht verändern darf; weder in stilistischer noch in inhaltlicher Hinsicht. ......

Mich schreckt hier die Veröffentlichung des Autorenlinks sehr ab.
Ich habe allerdings noch nicht gesehen das jemand den Link veröffentlicht hat.

Aber wenn man nicht gegen die AGB´s verstoßen möchte, weil man  eventuell rechtliche Folgen befürchtet, dann wird man wohl den Link veröffentlichen müssen. Ob man verlinken muss, ist aus den AGB´s nicht zu entlesen. Ich denke die Nennung sollte reichen.

Dann natürlich auch die Verpflichtung den Text nicht abzuändern halte ich für schlecht.
Ich würde schon gerne den Text ergänzen wenn es notwendig ist.

Da mich gerade das Thema nicht-exklusive Content Texte beschäftigt, würde mich eure Meinung interessieren.
Wie seht ihr das im Hinblick auf die Problematik Doppelter Content.

Ich binde die Texte als ergänzenden Content ein und bin der Meinung das dies erstmal nicht schädlich ist.
Wenn man diese Seiten mit entprechend mit eingehenden Links versieht werden sie wahrscheinlich stark genug sein um besser dazustehen als die anderen Seiten auf denen die Texte auch schon veröffentlicht sind.

Das war es erst einmal .
Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend.

Grüße Lollo

Michi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 13. Januar 2008 um 22:16:22 »

Grüss Dich Lollo,

ein Grund, warum ich bei CW nichts kaufen würde.

Verändern muss sein (und wenns nur Beistriche etc. sind - oder ganze Sätze entfernt) Autorenlink interessiert mich auch nicht, nichtmal ne Nennung, zahl ja für den Artikel (PReis ist ja mal egal)...
Webdoo
Global Moderator
Newbie

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13. Januar 2008 um 23:57:26 »

Ich habe meinen eigenen Texter, da ich die Texte eh meist nur für Kundenaufträge gebrauche. Die für meine eigenen Seiten schreib ich schon meist noch selbst.
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 14. Januar 2008 um 08:15:29 »

Guten Morgen Lollo,

danke für den Hinweis. Ja, ich bin zwar jeden Tag bei CW online, muss ja die verkauften Themen analysieren um Nachschub zu schicken, aber da achte ich natürlich nicht mehr auf die Mindestvergütung bis zur Auszahlung. Smiley Habe es nun aber abgeändert auf 25,-

myzero
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 22. Januar 2008 um 11:00:07 »

ich selber biete bei mir auf der Seite jeden Artikel für 5 Euro an.
Man kann per mail bestellen und bekommt dann eine Auftragsbestätigung und den Artikel.
Bin gerade dabei auch fertige als grafiken einzustellen umfertige zu buchen.

Nebenbei bin ich auch bei CW als Autor unterwegs nur stört mich da eben auch die 25 Euro Klausel sowie die Copyright geschichte.

Lollo hat glaube ich übrigens einen Artikel von mir auf CW gekauft und ich hoffe er ist zufrieden.

Wer Interesse an Artikeln von mir hat kann ja mal bei mir auf http://www.we4.info/internet-marketing/textservice.html reinsehen.
Brina
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 29. August 2008 um 14:26:02 »

Grüss Dich Lollo,

ein Grund, warum ich bei CW nichts kaufen würde.

Verändern muss sein (und wenns nur Beistriche etc. sind - oder ganze Sätze entfernt)

Hallo zusammen,

ich denke, das sollte man nicht sooo ernst nehmen. Ich bin selber Autor bei contentworld und wuerde meinen, dass es doch bitte mir ueberlassen sein sollte, was ich dem Kunden fuer Rechte einraeume. Wenn ich es dem Kunden erlaube, kann contentworld da recht wenig dran ruetteln, es ist schließlich mein Urheberrecht. Smiley
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap