Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 17. Mai 2012 um 01:00:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Durch Contentklau zu mehr Umsatz  (Gelesen 4140 mal)
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« am: 31. Januar 2008 um 09:56:55 »

Die Überschrift stimmt, obwohl es merkwürdig klingen mag. Wie passt das zusammen?
Auf Konzept-Welt.de gibt es seit einigen Jahren die Webkatalog-Liste, welche auch immer wieder aktualisiert wird. In dieser Liste befinden sich auch einige Links von Partnerprogrammen zu Webkatalogen, welche für Einträge eine kleine Provision zahlen (meistens so 0,10 EUR pro kostenlosem Eintrag).

Immer am Ende eines Monates bin ich am prüfen ob Einträge zustande gekommen sind, und musste dabei des öfteren feststellen das die Referrer-Url nicht von Konzept-Welt.de stammt, sondern von irgend einer anderen Seite. Diese habe ich mir dann genauer angesehen und konnte im Quelltext die PP-Url finden. Somit ist klar das einige Webmaster den Quelltext der Webkatalogliste einfach ungesehen kopieren.

Zum einen könnte ich mich darüber jedese Mal aufregen (grrrr....) zum anderen verhelfen sie mir sorgar zu etwas mehr Umsatz.

Somit ist einmal wieder bewiesen: Die verrücktesten Geschichten schreibt das Internet!
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 31. Januar 2008 um 10:01:29 »

Nicht schlecht Zwinkernd ... Naja solange es nur die Liste ist die kopiert wird und nicht der Rest vom Content, kann man wenigstens um Duplicate Content noch rumkommen. Zumal dabei eh in der Regel die stärkere Seite gewinnt und da braucht sich KonWe keine Sorgen machen. Ist allerdings interessant, was man aus diesen diebischen Webmastern doch noch an positiven finden kann. Smiley ...
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04. Februar 2008 um 10:23:41 »

Ich glaube es geht noch weiter: Gerade habe ich eine Email von Superclix bekommen, das ich einen fehlerhaften Link einsetze. Dieser ist unter ...vote-your-site.de/?SID=22e64df1b07abac92fcad401e794504b&s=ka zu finden. Da hat doch wieder ein kleiner Dieb zugeschlagen und den Quelltext zu den Kleinanzeigen-Anbieter
http://www.konzept-welt.de/promotion/kleinanzeigen.html
einfach kopiert und auf seiner Seite eingefügt.

Wenn ich so auf der Seite weiterklicke, finde ich doch glatt noch einige mehr davon (Artikelkataloge)  Smiley
Burns
HTML-Schreiber
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 04. Februar 2008 um 20:20:34 »

lol, unglaublich ...

wenn noch was rein kommt ist ja ok, aber richtig übel ist es, wenn man wegen sowas den Account gesperrt bekommt und womöglich noch Kohle flöten geht  Ärgerlich
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap