Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 09. September 2010 um 07:01:16


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: bbPress als Forum  (Gelesen 10707 mal)
net_sash
Newbie
*
Beiträge: 9

Setze auf kleine Ziele, um ein großes zu erreichen


Profil anzeigen WWW
« am: 15. Januar 2008 um 04:38:29 »

hallo,

also bin ja selbst kein Forumbetreiber, aber habe mal durch Stöbern im Netz bbPress entdeckt. Es ist eine schlichte Software für ein Forum, eben der Bruder von WordPress. WordPress-Artikelverzeichnisse und Blogs sind ja schon mittlerweile bekannt im deutschsprachigen Web.

Für kleine Foren zum Support oder Ähnlichem würde sich sowas ganz gut eignen. Die Software kann man kostenlos downloaden und benutzen. Gehört habe ich auch, dass sogar 1000 Forenmitglieder kein Problem darstellen würde.

Gespeichert
decision
Administrator
ONPage-Optimierer
*****
Beiträge: 482



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 15. Januar 2008 um 09:52:49 »

Stimmt, die Software kenne ich bereits sehr gut. Habe diese einmal ausführlich getestet, jedoch in der aktuellen Version 0.8.3 ist diese nicht nutzbar gewesen. Zum einen gibt es kein Captcha, oder ein Plugin dazu, um SPAM-Anmeldungen zu verhindern.
Ich hatte eine Testinstallation durchgeführt und dort in dne ersten 3 Tagen 5 SPAM-Anmeldungen erhalten.

Ansonsten ist bbpress nicht schlecht gemacht. Ich hoffe die Entwicklung geht dort auch noch weiter, wie bei WP
Gespeichert
net_sash
Newbie
*
Beiträge: 9

Setze auf kleine Ziele, um ein großes zu erreichen


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 15. Januar 2008 um 15:50:20 »

Hallo,

ja das sind so die kleinen Nachteile von bbPress. Leider machen wohl die eigentlichen Entwickler, die auch mit WP zu tun haben, keine erwähnenswerte Fortschritte mehr bei bbPress.

Ob sich sowas im Jahr 2008 ändern kann, das bleibt jetzt noch umstritten. Aber über bbPress habe ich dennoch bissl nachgedacht, wenn man schon viele Webprojekte laufen hat, dann einfach mal so ein Support-Forum für alle einrichten und auf diesen einfach alle Besucher verweisen.

Da müssen diese nicht mehr zum Kontaktformular greifen und ihr Anliegen gleich im Forum posten. Vorausgesetzt dabei natürlich ist es, dass man die Zeit für an Anfragen aufbringen kann.


sash...
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap