Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 17. Mai 2012 um 00:28:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: PageRank Update Januar 08  (Gelesen 9640 mal)
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2008 um 09:56:26 »

Guten Morgen,

also gestern Abend hat es ja bereits begonnen, soweit konnte ich es den Berichten aus anderen Foren entnehmen. Allerdings ist ein Tag warten immer ganz gut, sonst weiß man nie ob es wirklich was ist. Egal, nun läuft es und ich bin sehr gespannt wie einige wieder durchdrehen werden weil die Seiten fallen.

Bisher konnte ich keine negativen Auswirkungen bei Artikelverzeichnissen feststellen. Kann aber noch viel passieren, Google arbeitet ja nicht alles in einer Nacht ab. Was ich aber super finde, ich habe nach über 3 Jahren endlich mal wieder eine PR1 Domain. Klingt komisch aber mich freut es, vorallem weil es eh nur eine 1-Seiten-Webseite ist die ich nicht benutze. Smiley

decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12. Januar 2008 um 10:36:43 »

So wie es aussieht habe ich mit KonWe nun nur noch einen 4er. Es geht rasant abwärts, obwohl die Backlinks wachsen. Naja, was solls.

Zu den Auswirkungen auf Artikelverzeichnisse und Webkataloge werden wir sehen, wenn das Update der Liste hier auf KonWe durchgeführt wird.
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 12. Januar 2008 um 10:39:09 »

Am Ende ist das wichtig was am Monatsende auf dem Konto steht. Smiley ... Bisher hat mich ein grüner Balken noch nie reicher oder ärmer gemacht. Ja, bei KonWe war ich mir auch nicht sicher ob es nun wirklich nur noch ein vierer ist oder ob er das auch vorher schon war. Nun gut, macht ja am Ende auch nichts aus. Teuer wird es immer nur den Linkverkäufern kommen. Zwinkernd
myzero
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 12. Januar 2008 um 18:06:15 »

Habe nur ein paar Stichproben gemacht.
Es hat wieder einige Webkataloge erwischt.
Einige Haben es aber auch wieder hinbekommen von einem Nuller auf ein etwas höheres Level zu schießen.
Bei Artikelverzeichnissen habe ich mir noch keinen Überblick verschaft.
Meine eigenen haben sich jedoch nicht nach unten bewegt und eines hat seinen ersten PR abbekommen.

Trotzdem wünsche ich allen viel Glück und vieleicht sogar ein Wachstum des PR (wer darauf noch Wert legt ;-) )
Burns
HTML-Schreiber
**

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 13. Januar 2008 um 10:57:58 »

Wieder so ein komisches "Update" von G00gle ...

Erwischt hat es wieder mal nur mein Webkatalog. Erst von PR3 auf PR2 und jetzt runter auf PR0
Und jedes mal werden die Besucherzahlen extrem weniger. Meine anderen Webseiten sind unverändert.

Ich find da steckt kein System dahinter, alles sehr unlogisch und reine Schikane von G00gle.
Die haben nur Glück, dass es keine Konkurenz gibt ...
Michi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 13. Januar 2008 um 22:19:57 »

2 Kataloge von 5 auf 4 (einer mit guten BL)
1 Katalog von 4 auf 5 (hat ca. 30% BL verloren und die übriggebliebnen sind schlechter wie vorher)

AV von 4 auf 3 (nagut, damit kann ich leben)

Shops:
3 Shops gleich auf 4 bzw. 5
1 Shop von 4 auf 5 (absoluter Schwachsinn)
2 Shops von 2 auf 4 (gerecht)
1 Shop von 5 auf 1 (äh...gehts noch Huch)

Domains für Linkpower:
90% gleichgelieben, 10 % gestiegen (schwachsinn)

und mein derzeitiges LIEBLINGSPROJEKT...von 4 auf 1 (nein, kein übermäßiger BL Sammler, keine sonstigen grossartigen Dinge, natürlich keine Kauflinks etc.)

8x8+pi/124 = Michi´s Backling für diese Runde....danke *g*
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 14. Januar 2008 um 13:36:40 »

So wie es aussieht ist es nun durch. Naja, nun kann das große Auswerten beginnen.
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 14. Januar 2008 um 13:38:52 »

Ich bin sehr gespannt auf die Artikelverzeichnisse. Wobei ich nicht glaube das diese abgestraft wurden wenn die nichts falsch gemacht haben. Smiley
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 14. Januar 2008 um 14:37:39 »

Ich bin sehr gespannt auf die Artikelverzeichnisse.
Weil du es bist, habe ich das Update etwas früher gemacht. Das Ergebnis ist durchwachsen, aber auch wieder sehr interessant:
http://www.konzept-welt.de/promotion-news/67-artikelverzeichnis-update-nach-pr-update/

Laut unserer Liste gibt es einen großen Verlierer, von 6 auf 0.
Auch so konnten es kaum AV´s schaffen sich im PR zu verbessern.
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 14. Januar 2008 um 14:56:10 »

Danke Danke Smiley

Also die Auswertung ist sehr interessant und wie du selber bereits geäußert hast, es ist durchwachsen. Auf keinen Fall aber kann man behaupten das Google die Artikelverzeichnisse abstrafen will. Natürlich sind einige gefallen und die meisten die gestiegen sind, haben mit einem PR-Wert von Null begonnen. Ich bin jedoch immer noch der Meinung das viele Artikelverzeichnisse wegen Duplicate-Content (besonders Wordpress) gefallen sind. Andere sind mit Sicherheit gefallen weil sie aus dem Gleichgewicht der "Content zu Links"-Verhältnisse gekommen sind.

Von einer Abstrafung im allgemeinen Sinne kann ich jedoch nichts feststellen. Schöne Auswertung mal wieder. Muss ich direkt mal bloggen und verlinken gehen. Zwinkernd
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 15. Januar 2008 um 11:27:54 »

Bin gerade an der Auswertung und Aktualisierung der PR-Werte der Webkataloge dran. Man, da ist was interessantes passiert. Hätte ich nicht gedacht.
Etwas brauche ich noch, dann gibt es was zu lesen  Smiley
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 15. Januar 2008 um 11:29:01 »

Typisch Du ... immer schön die User anheizen damit denen das Wasser im Mund zusammen läuft ... Lächelnd
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 15. Januar 2008 um 12:20:26 »

Tut, tut mir Leid  Ärgerlich

Bin nun fertig. Interessante Punkte:
1.) Backlinkpflichtige Kataloge sind diesmal die Verlierer
2.) nur 1 Katalog, von 179 backlinkpflichtigen konnte sich im PR-verbessern!!!
3.) 14,5% der backlinkpflichtigen Kataloge (aus unserer Liste) muss nun mit einer "0" leben
4.) bei allgemeinen Katalogen gibt es sogar einige Gewinner
5.) ...

mehr dazu unter:
http://www.konzept-welt.de/promotion-news/68-backlinkpflichtige-webkataloge-verlieren-stark/

Diese Ergebnisse hätte ich nicht erwartet!
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 15. Januar 2008 um 12:44:38 »

Eine sehr schöne Auswertung. Ich muss mir das erstmal in Ruhe anschauen. Eventuell sollte man auch weitere Gemeinsamkeiten der Verlierer analysieren um dann zu beurteilen warum diese gefallen sind. Wenn man diesen Grund kennt, kann man einen Webkatalog auch konstant aufbauen und Gefahren vermeiden.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap