Webmaster-Forum Konzept-Welt.de
News: Jeder Beitrag rund um Themen wie SEO, SEM, Affiliate, Scripte, WebDesign ist willkommen!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 09. Februar 2012 um 22:27:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Eure Lieblings-Werbemittel  (Gelesen 7275 mal)
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« am: 10. Januar 2008 um 17:21:54 »

Welche Werbemittel favorisiert ihr im Einsatz auf euren Seiten?
Setzt ihr am liebsten die Standard-Werbemittel in den Größen wie 468x60, 234x60 und 88x31 ein? Oder sollten es schon eher größere Formate wie 120x600, 160x600, 728x90 oder auch 300x250 sein? Habt ihr viel. die besten Erfahrungen mit Sondergrößen gehabt?

Mir ist schon klar das es zu einem großen Teil immer auf das vorhandene Design der Webseite, und damit den verbundenen freien Werbeflächen ankommt. Wo kein Platz ist, kann auch kein Werbemittel eingesetzt werden.

Mit welchen Werbemittel erreicht ihr die höchsten Klickraten, die größe Aufmerksamkeit und auch den meisten Verdienst?
Eisy
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 10. Januar 2008 um 17:33:45 »

Ich nutze soweit es mir möglich ist nur noch 125x125 ... 300x250 und 160x600 ... haben sich einfach mit den Klickraten bei mir einen guten Ruf verschafft im Gegensatz zu den Standard-Formaten.
Michi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 10. Januar 2008 um 18:16:43 »

Am liebsten...gar keine.

Ich hasse Banner, Popups sind noch schlimmer, Layer-Ads ich könnt verrückt werden und alles andre nervt mich auch *g*

Dezente Banner so 120x60 oder so - geht grad noch.

Nach irgendwelchen letzten UK Umfragen bzw. Studien blenden User geistig die Standart 468x60 eh schon aus, ich hoff die kommen dann bald  auch vom Markt.
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 11. Januar 2008 um 09:23:42 »

@Michi, das bedeute aber das die Projekte keinerlei Einnahmen erzielen, außer über Paid-Content, Monatsgebühren, Textlink-Verkauf, etc.
Wenn man ein Projekt nicht nur aus Hobby betreibt, sondern damit seine Existenz finanziert, ist Werbung irgendwie notwendig.

Layer und Popups sind definitiv OUT, dem stimme ich absolut zu.
Michi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 11. Januar 2008 um 09:46:02 »

Textlinkverkauf...tsts Zwinkernd

Nein, nicht unbedingt:

Sponsorships von Bereichen mit Texten/Buttons/Links (man kann auch gezielt schöne Werbung machen ohne gross aufzufallen und alles zuzupflastern).

Also grad Layer boomen leider noch immer wie verrückt, süss find ich ja die Skyscrapers in der Ecke (die aufklappbaren).

Es ist ja auch die Frage welches Projekt ?

Dieses Forum hier wird - "niemals" - jemanden ernähren, Abakus ernährt sich auch nicht durch sinnfreie Banner, Buttons, Layers etc. sondern von seiner Dienstleistung.

Bezüglich Sondergrössen: alles was Sondergrössen sind, halte ich pers. und auch Erfahungstechnisch für besser, da sie eben nicht in den "Gewohnheitsraster" des Users fallen.
Nachdem wir ja auch relativ viel Werbung auf diversen Seiten machen, gibts uns dort ausschliesslich Sondergrössen: 794x118,270x120,60x340....etc
decision
Administrator
ONPage-Optimierer

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 11. Januar 2008 um 10:07:20 »

Dieses Forum hier wird - "niemals" - jemanden ernähren
Es ist auch nicht geplant hier Werbung einzubinden  Smiley
Da ich selbst ein PP betreibe, interessiert mich dies besonders um z uprüfen ob ich alle oft verwendeten Werbemittel auch im Angebot habe.
Banner der Form: 60x340 und 794x118 habe ich z.B. noch nicht im Angebot

Diese aufklappbaren Skyscraper, oder auch Inads-Layer genannt, befinden sich ja noch in der Betaphase. Man sieht aber daran das sich auch die Vermarkter immer etwas neues einfallen lassen müssen, um weiterhin gute Umsätz erzielen zu können.
Michi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 11. Januar 2008 um 10:18:08 »

Bezüglich Forum...war natürlich keine Wertung des Boards *g* eh klar oder ?

Du solltest ein "modules" System basteln, d.h. der merch soll sich seine grösse individuell anpassen können...das verkaufst dann an adbutler/affili/zanox etc und teilst mit mir *g*

Inads-Layer...man lernt nie aus
Fireball
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 01. Februar 2008 um 16:41:40 »

In meinem GFX-Forum benutze ich ein Leaderboard unter dem Header, einen 120er Skyscraper links und sonst 1-2 normale Banner.
Klickrate lässt jedoch (warscheinlich weil es ein Forum ist) zu Wünschen übrig.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

kostenlose Browsergames | Templates Themes Powered by SMF | SMF © 2006, Simple Machines LLC

Impressum | Sitemap