Searchmetrics Suite

Searchmetrics ist der weltweit führende Anbieter einer Search- und Content-Performance-Plattform. Das Unternehmen verlässt sich dabei nicht auf Daten von Dritten: Die eigene historische Datenbank reicht sieben Jahre zurück und enthält mehr als 250 Milliarden ständig aktualisierte Informationen. Mit dem größten Datenpool der Branche bietet Searchmetrics seinen Kunden einen unschätzbaren Wettbewerbsvorteil. …

Komplett lesen »

XOVI Toolbox

Maximieren Sie mit wenig Aufwand Ihren Traffic mit Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Optimieren und bewerben Sie mit der XOVI SEO Software effizient die wertvollsten Suchbegriffe. Setzen Sie Ihr Online Marketing Budget intelligent und erfolgreich ein. Ob Webmaster, Shop-Betreiber, SEM- / SEO Agentur, Suchmaschinenoptimierer, Kunden von SEO – / SEM Agenturen oder …

Komplett lesen »

SISTRIX Toolbox

Die SISTRIX Toolbox wurde vielfach als bestes SEO Tool ausgezeichnet. Erhalten Sie alle wichtigen SEO-Kennzahlen auf einen Blick und decken Sie jetzt die Erfolgsgeheimnisse Ihrer Wettbewerber auf. Die SISTRIX Toolbox liefert Ihnen alle wichtigen SEO- und SEM-Kennzahlen auf einen Blick, wie etwa: sofortiger Zugriff auf alle wichtigen SEO-Kennzahlen zu jeder …

Komplett lesen »

Billomat.com

Billomat ist keine Buchhaltungssoftware und es ist auch kein Desktop-Programm, d.h. es muss nicht auf dem lokalen Computer installiert und eingerichtet werden. Billomat ist ein Fakturierungs-Tool, das ausschließlich web/internet-basiert, also online genutzt werden kann. Kernkompetenzen von Billomat Die einfachste Übung ist das simple und schnelle Erstellen von Rechnungen und Angeboten. …

Komplett lesen »

Google Search Console

Die Google Search Console (früher als Google Webmaster Tools bezeichnet) kann jeder Webmaster kostenlos nutzen, bzw. sie sollte jeder Webmaster unbedingt für seine Webseite verwenden. Die in den Google Search Console aufgezeigten Informationen bieten dem Webmaster umfassende Erkenntnisse und helfen bei der Kommunikation zwischen Euch und der Suchmaschine google. Nach …

Komplett lesen »

Sterben Nischenseiten langsam aus? Neue Strategien müssen her!

Mit diesem Beitrag möchte ich sehr gern das Thema Nischenseiten aufgreifen und deren aktuellen Stand etwas näher betrachten. Sterben Nischenseiten wirklich langsam aus, oder haben sie auch weiterhin gute Erfolgschancen? Geschichte der Nischenseiten Bis vor wenigen Jahren war es gängige Praxis und eine erfolgs- und einnahmeversprechendes Methode sich zu einer …

Komplett lesen »

Google my Business Eintrag

Google my Business oder ein kostenloser Branchenbucheintrag bei Google. Lohnenswert oder eher vergeblicher Zeitaufwand? Ein kleiner Einblick in Google my Business. (Alle nachfolgenden Informationen beziehen sich auf den Stand Februar 2017.) Was ist Google my Business? Google my Business bietet allen Unternehmen die Möglichkeit sich in dem Google-Branchenbuch kostenlos einzutragen …

Komplett lesen »

Linkvermietung – Backlinks vermieten

Linkvermietung ist weiterhin ein etabliertes Mitteln für kleinere Websites zur Erhöhung der Einnahmen. Vor allem junge und neue Webmaster nutzen diese Variante um erste, sichere und konstante Einnahmen zu erzielen. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, wenn die Linkvermietung nicht übertrieben und auch nicht Seitenübergreifend eingesetzt wird. Vorteile der Linkvermietung kontinuierliche, …

Komplett lesen »

Inoffizielle Webstandards finden und verwenden

In der Industrie haben sich Standards etabliert und werden u.a. als DIN (deutsch Industrie-Norm) niedergeschrieben. Diese vereinfachen die Zusammenarbeit der Firmen und geben dem Verbraucher Sicherheit bezüglich Größe, Gewicht, Abmessungen und Qualität. Im Internet gibt es keine fest definierten Normen/Standards. Dennoch gibt es sie. Sie sind eher inoffizieller Natur und …

Komplett lesen »

Forenlinks

Backlinks von Foren gehören zu einem ausgewogenen Linkmix einer erfolgreichen Webseite dazu. Je nach Studie beträgt der Anteil von Forenlinks am Gesamt-Backlinkmix bis zu 40%. Das zeigt eindeutig, Forenlinks sind ein Muss für eine optimierte Backlinkstrategie. Schon gewusst? Forenlinks gehören, im Gegensatz zu Backlinks von Social Bookmark Portalen, Webkatalogen und …

Komplett lesen »

Erfolgreich im Web verkaufen

Ein eigener Online-Shop ist mittels im Internet zu findenden Shop-Scripts schnell erstellt. Doch bereits mit dem Erstellen der ersten Produktkategorien und Artikelbeschreibungen beginnt das aktive Verkaufen. Hier kann es sich schon entscheiden, ob das Shop-Projekt ein Erfolg oder ein Misserfolg wird. Worauf gilt es dabei zu achten, damit der Online-Shop …

Komplett lesen »

Webpromotion Konzept

Webpromotion-Tutorial zu den Themen: Wie mache ich meine Webseite bekannt? Wie funktioniert Webpromotion? Wie wird meine Webseite bekannter und wie bekomme ich mehr Besucher auf meine Seite? Diese Frage stellen sich sehr viele Homepagebesitzer, vor allem Webmaster die mit Ihrer Seite gerade an den Start gegangen sind. Aber auch gestandene …

Komplett lesen »

Textanalyse und Textoptimierung

Das geschriebene Wort ist das wichtigste Werkzeug der OnPage-Optimierung einer Webseite und gleichzeitig Aushängeschild, sowie Kundenbindungsinstrument und Umsatzgarant. Nicht jeder Webmaster kann sich eine professionelle Agentur zum Verfassen der Texte leisten und muss sich in den meisten Fällen selbst um die Erstellung und Optimierung der Texte kümmern. Habt Ihr Euch …

Komplett lesen »

Backlinks von Wikipedia

Wikipedia gehört zu den beliebtesten und stärksten Projekten im Internet. Jeder Webmaster möchte sehr gern einen Backlink von Wikipedia auf seine Webseite gesetzt sehen, doch nur für einen sehr, sehr kleinen Teil geht dieser Wunsch in Erfüllung. Wer es mit Schnellschüssen und banalen Einträgen versucht, der landet sehr schnell auf …

Komplett lesen »

Kategorie- und Schlagwort-Seiten optimieren

Content Management Systeme(CMS) bieten die Möglichkeit Artikel und Beiträge in Kategorien abzulegen und mit Schlagworten(Tags) zu versehen. Diese Kategorie- und Schlagwort-Seiten werden von Suchmaschinen indiziert und ranken mehr oder weniger gut zu der gewählten Bezeichnung der Kategorien und Tags. Lässt sich das Ranking dieser speziellen Seiten durch gezielte Onpage-Optimierung noch …

Komplett lesen »